Beiträge von Dagobert

Ja Tom Tom aufm R-Link ist noch nicht so wie in der App aber es kommt immer mehr. CarPlay also IPhones haben die Routenleiste schon, ich hoffe dass sie bald auch bei Androiden da ist.

Bei mir aufm R-Link 2 ist die Karte schon fast so wie in der App und aufm ganzen Display. Ich nutze die AA noch nicht ( nur zu Testzwecke), warte noch dass wenigstens Routenleiste kommt. Und ich hoffe auf noch mehr Angebote über Wireless WLAN, damit man das Handy nicht in Mittelkonsole verstauen muss, sondern per WLAN verbinden kann. Mal sehen was die Zukunft bringt, da ich aber Mit der Handynavigation gut klar komme, kann ich ruhig warten bis es mit AA so weit ist. Renaultpreis ist nicht mehr angemessen und noch dazu die Karten, die 1 bis 1,5 Jahr zurück liegen.....

Ich bin noch mega zufrieden und würde auch nicht gegen eine andere Marke eintauschen :)

Runter hat er jetzt um die 64tkm. Was mich ein wenig stört ist die etwas schwach ausgelegte Getriebekupplung beim Schalter. Beim Rückwärtsrangieren mit Hänger (1,5-2t) im Gelände oder beim Slipvorgang an der Rampe fängt die schonmal an zu riechen... Passiert jetzt nicht so oft, aber nagut :D Auf der Straße macht ihm der Hängerbetrieb kaum was aus. Der Phase 2 darf aber auch mit Automatik nun 2t ziehen (der Phase 1 nur 1,6t als Automatik). Da war die Idee auf Automatik umzusteigen. Dazu halt kleine Spielereien wie Adaptiver Tempopilot, Massagesitz usw. würde den Komfort auf der jährlichen 1300km Tour nach Kroatien etwas steigern :D

Also ich habe knapp 1500km nach Kroatien und NUR mit Tempomat und ohne Massagesitze. Trotzdem sehr bequem und wenn ich da bin, ist es wie wenn ich gerade hier irgendwo einkaufen war.

Ich habe gute erfahrungen untem Sitz gehabt. leider nicht so praktisch wenn man alleine ist.. :)

Wenn Klima an ist hab ich die Getränke auch in Kroatien in Sommer kalt. Nicht so gut wenn man alleine ist...weil nicht zugänglich...

Hi, habe festgestellt wenn die hinteren Lüftungsdüsen auch ordentlich mitkühlen ist das Fach in der Mittelkonsole auch relativ gut gekühlt, weil dort der Luftstrom zu den hinteren Düsen in dem Hohlräumen durch geht. ;)

P.s. hatte dort meine "Nervennahrung" sprich Schokolade ? auf dem Weg nach Kroatien und zurück drin ohne daß sie geschmolzen ist.

Bei mir schafft sie auch ohne Kühlung nicht zu schmelzen.... :)

Da ich Milka 300g habe, passt die leider nicht in Becherhalter. Aber Beifahrersitz wird auch gut gekühlt....

Falls besetz,t dann unter wo die Füße sind...