Hallo,
laut der TomTom Update Seite für das alte Carminat gab es 2019 ein Software-Update.... Ohne das wird es nicht gehen. Die Updates werden mit auf die SD-Karte geladen und installieren sich von selbst.
Gruß Armin
Ja, es muss eine Software ( meine Tom Tom Home- für Carminat schau mal hier) aufm PC installiert werden. Dann die SD Karte per Kardreader oder im Slot am PC ( Laptop) verbinden und die Software starten. Du sdollst dich dann da anmelden ( bzw. registrieren) und danach erkkent software deine Karte und du bekommst Infos zum Update. Update kann ziemlich lange dauern, ich habe damals bei mir sogar über nacht laufen lassen- nur als Info damit du nicht denkst dass was schief läuft.
Wir haben ( als Alternative) hier andere Möglichkeiten besprochen. Für das Geld ( neue TT Carminat Karte) bekommst du bei TT App sogar Lifedienste ( was eingfacher Carminat nicht hat) und die Kosten sind nicht so hoch wie wenn du die Carminat Karte updatest. Solltest du Google Map nutzen kannst sogar alles kostenlos haben.Vorausgesetzt du kommst mit der App klar. Ich weiß nicht ( glaube nicht) ob du bei Koli I schon AA oder CP nutzen kannst...? Bei Koli II geht das.
Carminat Reset:
Um Ihr Gerät zurückzusetzen, schalten Sie den Fahrzeugmotor aus und entfernen Sie die Speicherkarte . Legen Sie die Speicherkarte erneut ein, warten Sie 30 Sekunden und schalten Sie den Fahrzeugmotor wieder ein.
Danach kannst du schauen ob dein Problem immer noch vorhanden ist .
PS. Tom Tom braucht bis zu 9 Monate um diverse Sachen zu aktuallisieren. Wenn du als neueste Karte was aus 2019 hast kannst du dir dann denken wie "neue" deine Karte ist und überlegen ob sich lohnt, das Geld für Update auszugeben...!!!