Hi,
du hast alles gut recherchiert, muss nur was AA und Car Play noch ergänzen, mit TT App funktioniert es noch nicht 1:1. Also einige funktionen funktionieren nicht oder sind eingeschrenkt wenn man es über AA oder CP nutzt.
Meine lösung war und ist, Luftungshandyhalterung ( ist bei Koli zwischen Lenkrad und Autoradiosystem) Handy drauf und Navigation direkt über Handy. Sollte ich die Anweisungen über Autoradiolautsprecher haben wollen, verbinde ich das Handy über Bluetooth mit R-Link2 und so bekomme ich die Navigation über Lautsprecher. nachteil ist, dass ich dann NUR die Muzik/ Radio vom Handy hören kann. Bei mir kein Problem, weil ich dann entweder die Muzik vom Handy spiele oder Radiostream vom Handy starte. Bei AA oder CP funktionieren NUR die 2 USB in der Mittellehne ( zwischen Vordersitzen) und das heißt das Handy bleibt drin oder Mittellehne muss offen bleiben.( Ausser man hat wireless besorgt) und das ist nich optimal, weil man immer wieder zum Handy greifen muss. Es ist eben nicht alles 1:1 aufm Autoradio bedienbar.
Du siehst, man hat mehrere Möglichkeiten, am besten schauen was für dich am besten passt. Ich für mich navigiere vom Handy ( ist zwischen Lenkrad und Autoradio) und Radio höre ich normal über R-link 2. Wenn ich mal über Autoradio-Lautsprecher hören möchte verbinde ich es mit R-Link 2.
Aber alles ist billiger und aktueller als Renault...!!!
PS. Noch zu ergänzen, sollte man ein App nutzen kannst du , solltest du 2 oder mehr Autos haben in jedem nutzen, so hast du NUR im Koli aktuallisiert. Wenn dann noch mehr Familienmitglieder fahren, dann lohnt sich noch mehr so eine App.