Und ich habe schon über "Aktualität" geschrieben.. Selbst diverse Navis und Apps die mehrmals im Jahr aktuallisieren, haben nicht alles drin, vor allem auf ländlichen gegenden. Was die Baustellen betrifft ist noch schlimmer, bis sie drin sind, gibt es sie nicht mehr oder sie haben sich verschoben...etc. Navis sind als Hilfe sehr gut und auch nicht aktuelle Navis navigieren recht gut. Leider so viel Geld wie Renault verlangt, ist ziemliche Frechheit.... wenn man noch die alternativen sieht, die nicht schlechter sind und NUR ein bruchteil kosten.
Was mich noch bei Renault NAVI satört, bei Systemaktuallisierung werden alle Favoriten und einstellungen gelöscht. Danach muss man wieder so einstellen, wie man es hatte/ wollte. Wenn man dann in der Zeit viele Favoriten im Navi gespeichert hat ( ich hate ca 15, nicht viel aber die mussten wieder eingegeben werden) soll man ein wenig Freizeit haben um alles wieder einzugeben. Dabei weißt man, dass das Spiel bei nächster Aktuallisierung von vorne geht.