Hätte noch was, wenn du solche Probleme hast versuche es mit AmiGo von TT. Nachteil, läuft vom Handy ( App) und online ist aber aktuellste was TT hat weil du so zu sagen immer "LIVE" fährst.
Und wenn ich mich erinnere, irgendwann wenn ich nicht die geplante Route fahre gibt mir Navi (Carminat) eine neue zum Auswahl
( je nach dem was und wie du es im Navi eingestellt hast)
PS. Ich habe damals was Radio, Navi, etc. so gelöst. Hab mir ein Transmitter geholt, in Zigarettenanzünder ( am besten einen der noch 2 USB ausgänge hatte ( Handy und Dashcam laden bei mir). Handy war dann am Lüftungsgitter zwischen Lenkrad und Autoradio befestigt und über USB geladen. Freier Sender gesucht , gekoppelt und die Navigation ging über Autoradiolautsprecher. ( Aufm Handy dann Radio eingeschaltet ( bei mir FFH) und so Radio und navigation gehört.....
ist ja ein wenig umständig per Handy aber es klappt gut und man hat es laut genug. Sonst kann man ( mache ich auch oft) direkt vom Handy navigiert werden ( da es nicht weit weg ist , hörtm man alles gut) und am Autoradio normal Radio hören. Klappt auch.
Die "online" Navigation saugt nicht so viel "internet" und man ist LIVE dabei. Ob dann Google Maps oder AmiGo ist Geschmacksache. Da Handy nach am Lenkrad ist kann man sogar auch visuel schauen....