Beiträge von Dagobert

Hi,

wie gesagt ich habe es damals gemacht ( da hatte ich noch glaube ich V 3 Software. Und das war eine von wenigen Sachen die dann "für immer" irgendwie eingestellt blieb. Also ich habe diverse Softwareupdates sowohl vom Renault als auch die v 9 ohne Renault. Anstandswarnewr ist immer drinn gebliben und ich musste nicht noch mal einstellen. Dadürch liegt bestimmt so 3, 4 Jahre seit ich das gemacht habe. Ich habe es genauso gemacht wie Cheesy beschrieben hat. Vielleicht hat er noch eine oder andere Idee woran es liegen kann.

Ist schon eine tolle Sache mit dem Handsfree NUR ich hab so eine Bedenken das dieses Signal von Deinem Schlüssel "verlängert" werden kann mit Hilfe ganz banalen Geräten die es zu kaufen gibt . ... und schon ist Dein Auto auf und man kann es starten und es bleibt auch ohne Schlüssel an , auch wenn Dein Schlüssel in der Wohnung ist oder wenn Du im Restaurant sitzt oder oder oder. In unserer Gegend nicht das erste mal das Autos auf diese Art verschwinden. An der Holländischen Grenze haben meine Kollegen jetzt verstärkte Aktivitäten dieser Methode des Kfz Diebstahls festgestellt.

Also du möchtest mir nicht sagen/ schreiben dass du dein Auto mit dem Schlüßel aufmachen tust....???

Wenn du zum Auto gehst und dann dein Fernbedienung betätigst können Signale genauso abgefangen werden wie bei Handsfree Beispiel. Also so bald du Funk benutzt, egal wie, konnte so was passieren. Da hat Renault ein wenig weiter gedacht ( so war bei meinem älteren Scenic nicht) und das Auto wird ERST DANN AUFGEMACHT, wenn ich noch denn knopf am Autogriff betätige. Also das ist genau so, wie wenn du am Fernbedienung druckst. Bei mir bleibt aber Schlüssel in der Tasche.

pasted-from-clipboard.png

ja genau... wie ich hier schon öfters nebenbei erwähnt hab, kann man mittels Installation von einem "Patch", dann auch ein "alternatives Karten-Update", was extra für das RLink2-System generiert wurde, drauf kopieren und genau so nutzen wie das Kartenmaterial von Renault... ^^ :)

LG

Schön, das ist interessant für mich da ich nicht mehr über Renault aktuallisiere.. :)

Hallo,

hat es schon jemand geschafft, den Abstandstempomaten freizuschalten?

Ich denke, da muss man dazu das Lenkrad und den Schalter in der Mittelkonsole tauschen?

Danke

Grüße

Du meinst sicher die Mittlere Taste beim Tempomat links am Lenkrad. Siehe das Bild. So weit ich weiß hat hier noch keiner ausprobiert, weil es doch ein wenig mehr einstellungen/ Umstellungen braucht. Es war aber irgendwo sachon darüber diskutiert, Es reicht nicht NUR im Software einzustellen, die Taste soll funktionsfähig gemacht werden.

pasted-from-clipboard.png

Was Bedienbarkeit betrifft bleibt mein Schlüssel immer in der Tasche. So bald ich am auto bin kann ich alles aufmachen auch ohne Schlüssel. Wenn ich weg gehe ab bestimmten abstand geht das Auto automatisch zu, bzw. wird abgeschlossen. Ich finde es super, dass ich den Schlüssel an sich, gar nicht nutzen muss...

Es reicht ihn einfach dabei zu haben.. 😊😉

Jetzt muss ich auch noch mal fragen. Wir können auf 3 verschiedene Arten die Klappe aufmachen. Funktionieren alle 3 nicht oder nur eine, oder nur 2 von 3....? Sollte es so sein, dann bitte schreiben welche Art funktioniert und welche nicht.

Ich nutze TT Go App, sowohl aufm Handy als auch über AA. Vorab, die App wird nicht 1:1 aufm AA gespiegelt. Also nutzung etwas eingeschrenkt. Was interessiert dich genauer....? Ich bin eigentlich seit ich das Auto geholt habe ( seit 5 Jahren), nur die Kabelverbindung hat mich sehr gestört und damals gab es NUR einen WIRELESS, bestelbar aus Amerika. Vor einem Monat hab ich mir dann ein Wireless Adapter geholt ( es gibt jetzt mehr angebot) und kann TT GO App über AA nutzen und gleichzeitig hab ich aufm Handy AmiGO oder Blitzer App.. :)

Hier hast du ein paar Apps die man bei AA nutzen kann:

Das sind die besten Apps für Android Auto | NextPit
    Egal, ob Android Auto bei Euch direkt ins Fahrzeug eingebaut ist oder Ihr es über Euer Smartphone verwendet: Hier sind die besten Android-Auto-Apps.
    www.nextpit.de

Ich nutze neben TT GO APP noch FFH Radio. Für diverse andere anfragen ist Google Assistant interessant. Da kann man per sprache die Anfragen machen...

Also bei mir ging es Hauptsätzlich um schutz vom Autoschlüssel. Deswegen eine Hülle. Meine hatte dann noch die Möglichkkeit, noch andere Schlüssel dran zu machen. Das habe ich nicht genutzt. Da drauf hab ich NUR ein USB-C Stick ( sehr klein) was ich mit dem Handy verbinden kann und die Daten per Handy nutzen kann. So kann ich alle Fotos, Videos, etc. was viel Platz benötigt, auf den Stick auslagern.

So sieht es dann aus:

Autoschlüssel 01.jpg

Für andere Schlüssel hab ich ein anderen Anhänger.. :)