Beiträge von Dagobert

Vvergiss nicht, sie müssen sich auf neue Messverfahren anpassen, da wird Verbrauch bei allen nach oben gehen, ob es dann stimmt ist die Frage....

Ich denke erst wenn die Messungen im alltag gemacht werden wird verbrauch fast stimmen. Und selbst wenn du 2 gleiche Autos hast, meine z.B. 2 Kollis, kommt es bei gleichen messungen auch noch auf den/die Fahrer/Ihn an. Einer fährt sportlich und einer gemütlich und schon passen die Werte wieder nicht....
    Die Angaben von Autohersteller nehme ich als Richtwert und packe ca 2l drauf und hab in etwa normalverbrauch.....

Wie schon gesagt, mit Scenic hatte ich 7,6 bis 8,0 und Autobahn sogar noch mehr.... mit 130 PS
    Und jetzt mit Kolli hab ich 7,1 - 7,2 l und ich hab mir auch gedacht, dass ich so zwischen 7 und 8l verbrauchen werde. da konnte Renault auch 3l schreiben, es ist klar dass so was nicht stimmen kann.

So was hatte ich nur bei Scenic, da hat eine bei ein oder ausklappen so gequitscht, dass die Leute in Umgebung alle geschaut haben..:-)
    Bei Kolli ist bis jetzt alles ok...und ich hoffe es bleibt so....

Ich habe schon irgendwo geschrieben dass Infotainmentsystem mit Google Maps kommen soll, laut Techniker bei Renault mit dem ich damals gesprochen habe. Z. Z. ist Tom Tom als Kartengeber dabei...

Sprachsteuerung hab ich probiert und irgendwie war ich nicht so begeistert...:-) Es kann natürlich sein, dass ich so meine probleme damit habe aber ich habe dann am Google Assistant am handy probiert (Ist direkt neben R-Link 2 befestigt) und da hat's prima geklappt..:-)

Ich denke da soll jeder selber probieren und erfahrungen sammeln, Für mich ist es noch nicht, leider.....

Hallo Dagobert,

bist Du so nett und hältst uns weiter auf dem laufenden? Vielleicht bekommst Du ja den einen oder anderen Tipp, wie es besser/einfacher geht, als in der R-Link-Anleitung oder im Netz beschrieben.

Gruß
    Maritn

Klar mache ich es. Ob es einfacher geht glaube ich nicht, aber zu mindest für Fehler im Auto am R-Link was ich hatte, werde man Bescheid wissen. Bis jetzt war nur sehr mühsam die Karte auf USB Stick zu bekommen...danach war die Instalation im Auto meistens ohne Probleme. Bei einem oder anderem etwas länger gedauert aber so Fehler wie bei mir hab hier noch nicht gelesen..:-)