Beiträge von Dagobert

Bbei mir egal ob ich aus dem Auto aussteige oder später dazu komme. Ich komme mir wirklich vor wie beim Fussball.
    Von oben nach unten, dann nach links, dann nach Recht, dann wieder nach oben kicken...nachm 4, 5 mal mache ich dann normal auf. Und wenn ich dann irgendwo einkaufen gehe und einige auch am Autos sind fange ich erst nicht an, mit dem Fussball....hahahahahahaha

Renault und Batterie das ist ein interessantes Thema....hatte schon irgendwo gewschrieben. Bremsen am Scenic gewechstelt und nach 50/ 60 KM kommt Einzeige Bremssystemstörung halten.... Ich dann sofort ( im Urlaub) zum Werkstatt und sie haben nicht gefunden. Ich dachte dann alles erneuert, was soll schon mit Bremsen sein. Auds dem Urlaub zurück zum Freundlichen und kaum hab ich erzählt, segt mir der Servismensch, er glaubt es ist die Batterie, aber die Checken alles. Und es war so, Batterie gewechselt und alles bestens.
    Auf meine Frage was die Batterie mit Bremssystem zu tun hat, sagte er, es ist irgendwie alles verschatelt..., heheheheh
    Und auf mein Komentar, dass sonst alles funktioniert hat und es gab kein Zeichen, dass die Batterie am ende war, kam die Antwort, es passiert manchmal wenn die batterie auch nur halb leer ist..

Mit der Kofferraumklappe bin ich auch bei euch...:-)
    ich versuch mal nicht mehr, werde immer komisch angeschaut wenn ich hinten am Auto fussballspielen anfange..., hehehehehehe Da öffne ich lieber normal.....

Was abschliessen betrifft alles bestens. Das mit nicht schließen hatte ich ab und zu bei Scenic, ob da die Baterie schon am Ende war kann mich nicht mehr erinnern....

Ich kann dir nur was Serbokroatische Sprache betrifft helfen....die CR und SR sind ähnlich aber doch ziemlich unterschiedlich....

Meine größte Reichweite lag bei 691 km.
    Wichtig ist, wenn Ihr Eure Verbräuche hier angebt, ob die echt gerechnet sind, oder ob es die Lügenanzeige des Bordcomputers ist.
    Denn wie schon mehrfach erwähnt, sind es mindestens 0,5 Liter, die Ihr auf den vom Bordcomputer falsch gerechneten Verbrauch addieren müsst.

Mmeine Lügenanzeige sagt im dürchschnitt so 7,3l plus minus.... mit ECO Stadt und Autobahn je
    nach dem wohin gefahren wird.

Meine Portemonnaie-Anzeige sagt: im FFM vollgetankt und ab nach Kroatien über Pasau. Erste Tanke in Slovenien nach der Gränze wieder Tanken und da noch nicht auf Reserve...:-)

Vor Jahren mit dem Scenic Benziner musste ich die erste Tanke in Österreich schon besuchen...:-)