Ich bleibe lieber im Koleos, optisch schöner und was kosten betrifft ist BMW andere Preisklasse....
Beim Koleos hab ich alles was ich brauche und vom aussehen für mich perfekt. Und weil BMW Logo drauf fast doppelt so teuer , so was brauche ich nicht...
Beiträge von Dagobert
-
-
Ich glaube hier sprechen/ schreiben die meisten von DTE Pedalbox und Koleos II.
Deswegen denke ich, obwohl ich noch nicht probiert habe, dass man einfach so schalten kann ohne Probleme und Fehler wie meisten hier bestätigt haben.
Es stimmt dann auch, dass jeder nach kurzer Zeit lieblings Einstelung findet und dann wird nicht mehr gefummelt. -
Ich hatte bei mir SD Karte drin und hab mir nicht dabei gedacht. USB Anschlüsse waren frei. Habe mit Sebastian festgestellt dass die "neueren" Kollis Abgasnorm 6c kein SD Kartenslott haben und keine Beleuchtung in der Tür. Die " älteren" die das haben sind 6b...
-
Hi, ich habe Mal neulich seit Oktober 18 ein Kartenupdate gemacht. Ging alles fix...ca. 35 min runtergeladen auf 16 GB USB Stick. Dann dauerte das im Auto ca. 45 min...Aber die Karte ist wohl von Dezember 18...gibt noch keine "aktuellen" Karten... Renault ist da nicht so hinterher, weil damit verdienen sie ja nix...beim 36 Monats Abo...
Ich glaube die Karte ist 12.17 und man könnte sie ab so dez.18 aktualisieren. Ich hab erst im April geschafft, nach diversen Problemen.
Also als erstes R-Link 2 aktualisieren und dann über Renault-Software die neue Karte auf den USB Stick installieren bzw. Downloaden. USB Stick vorher Formatieren und zwar langsam. Bei anschließender Instalation im Auto vom Stick/ ganz wichtig/ andere Sticks oder SD Karten rausnehmen.Es soll nicht eingeschlossen werden. Bei mir war dann nach ca. 35 min alles installiert. -
Ich habe einbauen lassen und danach haben sie gleich per ODB kontroliert. Es gab kein Fehler.
Wenn ich jetzt zum Freundlichen gehe und die Einstellung auf Standard( also Renault-weder Grün, noch Orange, noch Rot) stelle, sieht man dann nur am Gaspedal ( falls man da was fummeln muss) und bei mir links neben Lenkrad die Steuerung ( Geklebt) was von pedalbox. Wenn Pedalbox kein Fehler gibt und die sich auf Servicearbeiten konzentrieren sehe ich da kein Problem....@Mercedes190, ich habe so getestet dass ich z. B. am Ampel geändert habe, oder wenn man in der Stadt in Kolone steht und es gab keine probleme. Direkt beim fahren zu wechseln hab ich noch nicht probiert..:-)
-
Moin,
gibts mittlerweile Erfahrungen, was bei Leasingautos beim Service gesagt wurde?Das ist die aktuelle Version für einen 2.0 4x4 Koleos mit 177 PS, oder?
https://www.pedalbox.com/de/re…0kw-1995ccm/pedalbox.htmlDanke
Ja das ist die aktuelle Version, es gibt noch eine mit der App, ist ca30 Euro teuerer. ich war noch nicht beim Service... ich weiß gar nicht ob sie was sehen ausser dass was an Armaturenbrett klebt...:-)
Du konntest vorsichthalber bei deinem Freundlichen fragen was sie darüber denken und überhaupt ob mit dem Box probleme gibt... -
Ich werde Rot und +++ in Kroatien nützen...da passiert oft dass ich schnell starten und überholen muss.
Grün ist schon prima für die Stadt...:-) -
Bei Renaulttreffen letzte Woche hatte Sebastian noch ein Sticker übrig und es wurde gleich geklebt.
PSX_20190512_120359.jpg -
Das stimmt...so passt für mich perfekt...
-
Seit Heute hab ich auch Pedalbox. Trotzt Schalter ( kein Automatik) merkt man schon den Unterschied.