Beiträge von Dagobert

Ich mache das über Android Auto, hab die App Waze im Hintergrund am laufen, die warnt ziemlich zuverlässig vor allen Arten von Blitzern und auch Unfällen und man kann eigene Beobachtungen mit einem Klick auf den Touchscreen hinzufügen, die dann auch alle anderen Benutzer der App angezeigt werden.

Selber melden geht es natürlich auch be TT GO App, schon oft getestet. Es kommt natürlich auch drauf an mit welcher App man besser zu recht kommt. Da ich Tom Tom schon immer nütze (hatte mal vor Jahren eine version im Handy auf " SD Karte" Deutschland plus 5 Nachbarnländer..:-) Schon damals gab es Blitzerwarnungen, da waren andere NAVIS und Apps weit hinterher..:-) Gut dass es besser geworden ist und man einige alternativen hat. So kann jeder das beste für sich aussuchen..:-)

Ich habe gleichzeitig TT GO App und R-Link Navigation... Ich hab noch nicht erlebt dass R-Link Warnungen von mobilen Blitzer gegeben hat. Bei festen werden sie gemeldet soweit bekannt. Deswegen hab ich gleichzeitig TT GO App, finde es aktueller. Die Karte im R-Link ist 12.2017...

Schön wenn alles gut funktioniert. Ich habe damals mein MTB im Scenic drin verfrachtet. Hat prima geklappt und ich hab nur ein zum Transport. Ich denke, ich schaffe das im Kolli auch falls ich mein Rad so mitnehmen möchte.
    Es ist natürlich gut zu wissen, dass so ein Heckklappen Träger gut funktioniert und vielleicht wird es so was für Fahrradliebhaber hier interessant..

Du wirst zufrieden sein...
    Wenn ich schon beim Schalter zufrieden bin....Automatik erst recht...
    Hättest auch über ATU machen können...
    aber wenn du schon in der Gegend bist kann man auch so machen.

So was ähnliches hatte ich mit Kadjar, den Kadjar war eigentlich mein wünsch und bezahlbares auto. Bin dann beim Freundlichen reingestiegen und ich fand ein bisschen eng weil ich vom Scenic kam. Danach bin ich in Koleos eingestiegen und es war perfekt. Also drin genug Platz und aussen sehr schön gemacht, einzig Preiß war mein Problem. Dürch gutes Angebot ist Koli-Traum war geworden....

Also ich wollte kein Automatik..Hab Koli Intens...und selbst wenn Basis BMW X3 ähnlich kosten sollte( glaube nicht dass ich BMW für mein Koli Preis bekommen hätte) aussehen spielt auch eine Rolle und optisch ist X3 nicht mein Fall....
    Ich habe in Nachbarnschafft einen der bei Peugeot arbeitet...also er kommt immer wieder mit 3008 und 5008 Peugeot vom Niederlassung. Am Anfang fand ich optisch auch ok aber oben etwas abgeschnitten und gerade. So sieht das Auto länger und ich denke da ich groß bin kommt mein Kopf ziemlich nach an die Decke...