Beiträge von Dagobert

Ich habe mein Kolli anfang Septebrer bekommen. ( letztes Jahres) Habe dann auf Originalfelgen in Oktober entsprechende Winterreifen machen lassen und im März dieses jahres, hab ich mir neue Felgen für Sommerreifen geholt. Beides 225/60 R18, wie bei mir in Fahrzeugschein steht..:-)

Autobahn nähe Zagreb. Wenn ein Österreiches Auto Richtung Adria eilt
    kann schon passieren, dass einer von Einfahrtspur direkt zur Überholspur
    fäht und dich mit ca. 120 Kmh zum Vollbremsung zwingt. Nach dem du dich
    per Licht gemeldet hast, bedankt sich Autofahrer nicht ein mal, sonder
    zwei mal per Stinkefinger.....
    Es sieht so aus, dass die Urlaubszeit stressiger ist als alltag....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, ich bin beim Reifen kaufen, und da ist es aufgefallen, dass es eine 99 und eine 103 zulassung für die gleiche ausführung gibt. In meinem Fahrzeugschein steht 103.
    Koleos Initiale dCi 175 4WD x-tronic

Es wäre interessant bei Renault zu fragen was das zu bedeuten hat. Gleiches Auto und Teil fährt mit 99 und anderen mit 103,,,,,

Meine Originalbereifung ist : 225/60 R18 100H , deswegen habe ich gefragt...:-)
    So weiß man, wie man suchen soll..:-) Steht bei dir in Fahrzeugschein 103....?

Und Reifen und Felgengroße....? Was spricht dagegen auch bei Reifen mit größeren Index als 103 zu schauen.?

Ich glaube nicht dass du nur die 2 Reifen zum Auswahl hast.....