Beiträge von Dagobert

    Auf Handy sind LIVE Dienste aktuell, die Karten werden auch pro Quartal oder Halbjärlich installiert. Und man bekommt die Karten die dann von Jahr davor sind.... So was wird schwer 1:1 aktuell zu halten. Tom Tom vesucht mit NPD oder so ählich die Karten schneller zu aktuallisieren....ist immer noch in Testfase..., mal schauen ob es kommt oder werden sie auch langsam von der Markt verschwinden...


    Ich nütze ja auch am meisten Live Verkehrdienste, Stau, etc, und Radarkameras...:-)

    ich habe schon lange Samsung Handys und da geht Karteninstalation von Tom Tom echt super. Das sie so was nicht in Samsung QM6 (Koleos) einbauen konnten...


    Bei mir ist gestern Karteninstalation wieder abgebrochen. Ich warte jetzt bis ich mir neue Desktop PC kaufe ( alte hat sich vor paar Wochen verabschiedet). Am Laptop wird einfach nicht...
    Vielleicht suche ich mir noch irgendwo ein 8 GB Stick.... bis jetzt hatte ich immer ein 16 GB.
    Andere Updates problemlos geklappt....

    Bei TT normalerweise pro Quartal, also 4 mal im Jahr. Oft verschiebt sich das. Ich nütze TT GO App, da geht alles viel schneller...Handys sind da besser Hardwerseitig als Navis egal ob eingebaut oder nicht...
    Am WE ist mir Neukarteninstalation bei 98% abgebrochen...ganze Nacht...
    Gerade habe ich wieder laufen...sind 30% und noch ohne Probleme...
    Die Idee mit direkt downloaden hätte ich auch, Problem ist denke ich dass TT viel mehr Datenvolumen Zahlen musste...und es wurde alles noch teuerer.
    Es wäre natürlich prima in deinem Konto bei my Renault einfach auf Neue Karte installieren klicken und die Karte wird auf dein Gerät installiert...
    Oder man könnte im R-Link einfach so was starten...
    Und wenn man es vom Stick oder SD Karte im Auto installiert soll das Auto an sein...
    So eine Karteninstslstion ca.20-30 min, vielleicht auch mal länger.
    Stehst irgendwo am Sraßenrand, hast dein Auto 20-30min an, bis sich die Karte installiert. Da hat jemand an Umwelt gedacht...
    Die, die eigenes Hof haben werden wenigstens nicht von vorbeikommenden blöd angeschaut....

    ich wurde einfach nummerieren so was ich als erstes haben möchte..
    01
    02...etc.
    Ich habe bei mir alles auf SD Karte und ich bekomme die Ordner so wie ich sie auf der Karte gespeichert habe. Bei mir wird nicht sortiert.. R-Link 2
    Ich muss einfach auf Browser anklicken und da kommt die Ordnerstruktur oder halt die Lieder die gerade abgespielt werden...

    Koleos is Bestellt Liefertermin Ende Februar 19



    Renault Koleos
    LIMITED ENERGY dCi 175 4WD X-tronic
    - Onyx-Schwarz - Innenharmonie Titanium Black - Stoffpolsterung in Titanium Black mit Seitenwangen in Lederoptik - Komfort Plus-Paket Heckklappe elektrisch Easy Park-Assistent - Winter-Paket Beheizbare Windschutzscheibe Beheizbares Lenkrad Beheizbare Vordersitze - Online-Infotainmentsystem Renault R-LINK 2 mit 8,7-Zoll-Touchscreen und B - Überführung - WKR 7711006486 - Map Update Service Full Europe 36 M - HD Traffic + 36M Onlineverbindung

    Ziemlich genau das gleiche hab ich...und du wirst viel Spaß haben.... :)

    Ich glaube dass die Stimmen genau wie Karten von Tom Tom kommen und da gibt es nicht mehr viel Auswahl. Obendrauf kann die Computerstimme viel mehr als früher die anderen.
    Ich habe die Weibliche und so kann ich es von Yannick von Tom Tom GO App unterscheiden...
    Lasse ich oft paralell laufen wg. Blitzer und LIVE Traffic und um zu vergleichen...