Es nmag sein dass ich nicht weniger verbrauche, mehr auch nicht ABER das Auto ist agiler und Gas reagiert schneller und das mag ich....
Darum geht es.... einem passt so wie Renault original gemacht hat und andere braucht Pedalbox auf ROT. Ich habe für mich auch optimale einstellung gefunden und bin mit Pedalbox zufrieden.....
Beiträge von Dagobert
-
-
So steht in Bedienungsanleitung:
umleitung.jpg -
Ich habe die Vorgängerversion für 12.2017 erst in Februar installieren können....
Bin bis zum Renault Frankreich Support gekommen. Und irgendwann hat es geklappt, sie wussten nicht wo problem ist.Ja Download ist so eine sache, dauert ewig, wenn jetzt viele versuchen die neue Version zum Downloaden wird noch schlimmer. Formatiere dein Stick wieder, LANGSAM und schalte am PC Virusprogram aus und wie gesagt alles was PC in Ruhemodus nach einige Zeit versetzt. Dann wurde ich über Nacht Downloaden lassen. Leider wenn du den Stick wieder formatiert hast, muss du wieder für 10-20 sek ins Auto....
Und wenn Download gestoppt hat, warum auch immer, einfach wieder anklicken und weiter machen lassen. Irgendwann kommt die Meldung dass die Karte aufm Stick ist....das ist halbe Miete, den Installation im Auto muss dann aich klappen....Überprüfe noch ob alles aktuell ist, ich meine auch das Program wo du die Karte Downloaden kannst und schau ob dein R-Link aktuell ist. Meistens ist so dass du R-LInk auch aktuallisieren muss. Ich wurde als erstes R-Link aktuallisieren und dann die Karte.
Ich habe Heute Abend noch Training, wenn iich schaffe schaue ich ob ich auch die neue Karte angeboten habe und versuche über Nacht zu downloaden...
-
Ich hatte ein Steinschlag und bei Freundlichen sagten mir dass ich mich erst bei Versicherung melden soll. Die Windschützscheibe soll ausgetauscht werden, so komme ich nicht durch TüV.
Ich bei Versicherung angerufen und sie haben mich an Partnerwerkstatt bei mir um die Ecke vermittelt.Ich dachte schon, weil hier gelesen, muss ich lange warten bis die Scheibe bei Renault bestelt und kommen wird.
Dann die Überraschung, es wurde von Werkstatt in Stand gesetzt, musste nicht Zahlen und war an einem Nachmitag erledigt.
Schön dass ich nicht bei Freundlichen machen musste. -
Du kannst auch 16 GB nehmen. Ich hatte damals viele Probleme bei download.
Als erstes ( egal welche Stickgroße) am PC FAT 32 formatieren und zwar langsam..
Das dauert ein bisschen und wenn fertig ist ab ins Auto und Motor an, R-Link an und Stick für 10 bis 20 Sekunden einstopseln. Ganz wichtig ist, an anderen USB, SD, etc. Anschlüßen nicht dran haben.
Danach mit dem Stick am PC. Startest Program-Box den du vorher am PC installiert hast( von Renault Seite) und Stich verbinden. Das Program findet Stick und zeigt Kartenupdate. Einfach Starten und dann kann es dauern.
Wenn dein PC die Ruhe oder Schlafmodus nach bestimmten Zeit an hat, wurde ich deaktivieren, könnte stören. Falls welche Störungen kommen sollten einfach wieder starten ohne Stick raus zu nehmen.
Wurde einfach über Nacht machen lassen.
Wenn alles aufm Stick ist geht es wieder ins Auto und da wieder bei laufenden Motor und eingeschalteten R-Link USB Stick einstöpseln. Wieder vorher alle andere anschlüße frei machen. Es sollte so in ca 20 bis 30 min fertig sein. Am besten wenn du irgendwo fährst und weißt dass du länger als halbe Stunde brauchst, nebenbei installieren..Du bekommst im R-Link die Meldung wenn es fertig ist..Wünsche dir viel Spaß und Geduld und wenige Probleme..
-
Ich mache bei meinem Androiden die Max lautstärke und dann am Radio kann ich so einstellen wie mir am besten passt
-
ja, mit Traglastindex 99, das nützt nichts, brauche 103
Hier mal mit 103:
https://tiresize.com/tires/Nitto/NT421Q-225-55R19.htmhttps://www.prioritytire.com/radar-dimax-as-8-225-55r19-103v-xl-as-a-s-all-season-tire/
-
Ich denke @Daniel wir da bestimmt was wissen.....
-
habe ihn gestern zugelassen und bin gerade mal 150 km gefahren. Da ich keinen Vergleich zum 177PS-Motor habe kann ich den Unterschied nicht beschreiben. Allerdings beschleunigt der "Neue" nun nicht wirklich spektakulär und im Vergleich zu anderen 190ern (BMW, Skoda) etwas zäh. Aber das wird sich bestimmt noch geben...
Da die Rede über BESCHLEUNIGEN geht bin ich immer noch der Meinung, dass Pedalbox hilft. .
Du wirst nicht schneller bei Vollgas, aber du kommst schneller hin...
Einfach probieren und vergleichen und einige hier haben schon darüber geschrieben.. -
Auch da wird Pedalbox bestimmt helfen..