Beiträge von Dagobert

Ich hab dem zwar auch gesagt, er soll nach dem 7er gleich das 9er Update mit draufspielen. Meinte er nur, er kann das 7er drauf machen, das 9er geht nicht, da bräuchte ich ne andere Hardware...

ok, nächsten Tag mit Cheesys Anleitung das 9er selber drauf gemacht... kannst natürlich fragen, aber der wird auch bei Dir nur das 7er aufspielen.
    Grüße
    Equalizer

Es reicht wenn er mir NUR v.7 macht, falls er kein v.9 hat oder nicht kann. Von v.7 auf v.9 kann ich dann selber machen. Problem ist halt v.3 auf v.7 :D

Vielen Dank!
    Beim "Carminat" war das so, dass die Leiste immer da war, auch wenn die Daten vom TMC kamen.
    Bei TMC-Daten hatte die Leiste zusätzlich einen "Punkt", der den Status des TMC zeigte, also grün war, wenn TMC-Daten empfangen wurden.

Mein "R-Link" sieht so aus, wie auf deinem Bild, also inklusive "C" und "E". Dann ist offensichtlich alles in Ordnung. Danke!

Bei Tom Tom hat man noch zusätlich ein Auto wo man sehen kann, dass NAVI online ist. Wenn offline dann Auto dürchgestrichen. Ich hatte damals auch Carminat, kein Live. Nütze gleichzeitig zu R-Link 2 Navigation auch TT GO App. Vergleiche z.Z. weil nach 3 Jahre alles Inclusive kostet schon viel so was zu verlängern. Die App ist aktueller und kostet nicht so viel, kannst beliebig Karten downloaden ( Welt). Auch dann in anderen Autos nützen. Hab eine Magnethalterung am Lüftung direkt nerben R-Link.

Videos wehrend der fahrt geht, konnte aber das Video nicht als Dateianhänge anhängen. Aber es geht.

Hab jetzt nicht verstanden was du meinst. Ich konvertiere die Filme die ich schauen möchte in richtigen Format und kopiere sie auf USB Stick / oder SD Karte für die, die noch ein SD Slott haben. Danach ins Auto und als Medien Abspielen. Damit es wehrend der Fahrt funktioniert muss mann ein bisschen nachhelfen, hat @Cheesy in seinen Software per OBD2 Einstellungen/ Änderungen schön erklärt... :)

Die Minis sind da aber u.U. doch auch sehr anspruchsvoll... also ein 10 oder 12" Tablet auf einer Halterung an den vorderen Kopfstützen für die Unterhaltung auf der Rücksitzbank kommt da mit Sicherheit sowieso besser an... :thumbsup:^^

So was hab ich gemeihnt, und ob mini überhaupt was sieht am R-Link 2 bei diesen Display....
    Was Papa machen könnte, hab schon ausprobiert, einige Filme/ Sendungen in passenden Format konvertieren und aufm Stick speichern. Dann vom Stick abspielen lassen...... Ob dann das Kind mit dem kleinen Fenster zufrieden wird ist andere Frage.. :)

Für TT Traffic hab ich die App aufm Handy und ich navigiere z. Z. gleichzeitig ( App und R-LInk2 Navi)
    Livedienste und die Karten in R-Link 2 werden über Renault bezögen. Es werden von TT nur bereitgestellt.
    Wenn du im R-Link auch so wie bei TT die Straßen bei Stau oder dichten Verkehr im Rot hast, wird dir ive-Traffic gezeigt..:-)