Beiträge von Dagobert

Ups , jetzt erst Gesehen , ja also ich habe die Reifen nicht von Renault sondern von einen privatwerkstatt machen lassen , Renault wollte für ein Reifen einfach 140€ und das nur für , Abziehen draufziehen auswuchten anlernen und testen und da fand ich 560€ für sowas einfach nicht realistisch, privat Werkstatt hat es für 140 gemacht die Sensoren hatte ich bestellt gehabt mit Fahrzeug Schein beim Autoteile Händler , die hat er dann eingebaut , die Reifen habe ich selber gewechselt xD aber naja. wenn die Sensoren komplett neu eingelesen werden müssen dann ist das natürlich nicht geschehen da ich die Reifen selber drauf gemacht habe.

Lg

Ich habe meine Reifen und Felgen auch nicht bei Renault bestellt. Ich glaube es war reifen.com

Sie hatten richtige Sensoren und wie gesagt sogar ein kaputt gemacht bei Reifen abmachen...:-)

Okay also beim ersten Mal muss es die Werkstatt machen stimmt’s ? Weil die Reifen sind das erste mal bei mir drauf :-/ darum gehts es vermutlich nicht :-/

Dachte das Auto erkennt es von selbst auch beim ersten Mal xD aber naja mal sehen.

Gehört auch nicht hier hin xD nicht das es nachher Ärger gibt Dagobert

Nicht zwingend, bei mir hat Reifenhändler die Winterreifen aufs original Felgen gezogen ( gabs noch keine zugelassene Felgen, deswegen gleiche Felgen- Sommerreifen waren drauf) dabei sogar ein Sensor kaputt gemacht. Dann hat er bei sich ein Ersatz gesucht und gefunden, eingebaut, alles eingelesen und es hat prima geklappt. Ab da hab ich dann Sommerreifen auf die neuen Felgen drauf ( halbes jahr später gab es welche :) ) die ich natürlich mit Sensoren bestellt habe. es ging alles prima und ohne Probleme...

Es mussen schon passende Sensoren sein, nicht dass Reifenhändler einfach irgenwelche verbaut hat. Sie sollten es dann auch bei wechsel einlesen und überprüfen. Das hast du alles bezahlt, also reklamieren...

Androiden haben sicher Google und da kann man navigieren. Die frage ist ob es online gehen kann oder nur per Handy. Bei online bekommt man dann auch life Infos denke ich.

Ach eine kleine Neuigkeit noch , die take care Funktion geht doch , allerdings kann man diesen nur dann anwählen wenn die Auto Taste gedrückt ist dann aktiviert sich take care über Fahrzeuge und Mann kann es wie im Bild aktivieren bei der v9 nur gibt es die kleine Option mit dem Widget nicht mehr :)

Muss nur noch gucken wie das mit reifen Sensor klappt nach dem reset und 10 km Fahrt steht immer noch Lokalisierung läuft xD

lg

Eigentlich macht Reifensensor alles alleine. so weit ich weiß muss bei ersten mal eingelesen werden, danach muss du nicht mehr machen. Einfach Räder drauf und nach paar KM ist alles wieder wie es sein soll. ich mache immer hintere vorne und umgekehrt, bei Sommer und Winter und es gibt keine probleme..:-)

Kann es sein dass "take care" funzt nur wenn das Auto an ist, bzw. bei fahren....? hab mich noch nicht damit beschäftigt, hab nur gesehen ist nicht mehr aktiv..

also ich habe noch die V3 drauf. :/

Muss am Montag zum Reifenwechsel. Hatte gestern angerufen und gefragt, ob die eine aktuellere Software drauf machen könnten. Da hieß es nur " Oh das weiss ich nicht. Ich werde es hier vermerken, aber versprechen kann ich nichts". Naja bin mal gespannt. Wäre nicht schlecht, wenn die es auf wenigstens V7 aktualisieren könnten, damit ich dann V9 drauf spielen kann. :)

Wenn die was machen, dann auf v.7. Du muss dann selber auf v.9 aktuallisieren.