Beiträge von Dagobert

Hallo khmysliwitz ,

habe gerade über TT GO App überprüft, also es sieht so aus dass TT noch nicht davon weiß. Ich kann per App da fahren und es wird mir die Sperrung nicht angezeigt.. :)

Nichtgesperrte Strasse.jpg

Muss halt direkt wenn so was kommt einfach umfahren, Navi findet andere Route nach paar KM und navigiert weiter.. :)

Falls du melden möchtest, hier paar Info;

https://help.tomtom.com/hc/de/articles/360013898080-Info-zu-TomTom-MapShare

Mapshare

Was Navi nicht kennt, kann er nicht umfahren. Bei Tom Tom werden die Karten ca 4 mal im Jahr aktuallisiert und selbst da gibt es eine menge Straßen wo es nicht stimmt. Wenn man bei Tom Tom meldet ( MapShare Link) kann es bis zu 9 Monate dauern bis Änderungen in der Karte sind...:-) Wenn man dann überlegt, dass wir im Koli die Karten haben, die ca 1 bis 1,5 Jahren hiterher sind kannst du dir ausmahlen wie schnell so was geändert wird. Einige Sachen werden schneller gemacht und andere brauchen viel Zeit, wonach TT geht weißt kein Mensch.

Da ich auch TT Navi über App habe ( Livedienste und Radar, etc) was aktuellerals Koli Navi ist kann ich schauen ob da alles in ordung ist. Fakt ist, keiner bekommt alle Straßen so wie es sein soll... :)

Wäre schön wenn du die Straße posten wurdest damit wir probieren können. Eventuell haben alle problem, dann liegt es an der Karte. So was kann lange dauern, kenne ich schonn von Tom Tom. ( Karte kommen von TT)

Wenn es an der Karte liegt kannst du dir vielleicht mit "zwischenstopp" helfen. Wenn deine Route immer an diese Straße führt kannst du Zwischenstopps so anlegen dass du die Straße umfährst. So hättest du dann deine Route ohne Gesperrte Straße gespeichert. Hier ein Foto und in BA noch mehr davon:

Ashampoo_Snap_2020.11.30_13h48m52s_001_.png

Noch was, wenn du es am Ende im Auto aktuallisierst wirst gefragt ob die Karte aufm Stick gelöscht werden soll, ander Option ist Abbrechen... ( da weiß ich nicht ob Installation oder nur löschen)

Wenn du die Karte aufm Stick hast ( download von ToolBox) bevor du Stick auswirfst kannst du USB Stick inhalt

auf PC kopieren. So hast du die Karte aufm PC gespeichert und kannst dann beri bedarf einfach wieder auf Stick kopieren und muss nicht noch mal download von ToolBox machen. So kannst du alle deine Karten aufm PC speichern.

Hast du ein bisschen gewartet...?

Ich habe heute Abend gemacht, musste einkaufen gehen und dachte ich probiere es. Auto an alles raus und Stick angeschlossen ( einer von 2 in der Bucht zwischen Sitzen) Erst mal ein moment nicht ( da hab ich an dich BVB1909 gedacht) dann kam Info und ich dachte ok geht los. Danach einige Zeit wieder nicht und irgendwann ging es los. Erst muss einiges überpruft werden und danach war die instalation recht flot. In ca 20-25 Min. war alles fertig.

Als erstes wurde ich anstopseln und ein bisschen länger warten. Wenn das nicht hilft muss du wahrscheinlich alles wieder von vorne machen...

Was du noch machen kannst:

-Erstmal schauen was du aufm Stick hast ( PC) Sollten 2 Dateien sein, eine: LOST.DIR und andere eigentlich die Karte.

Es konnte sein dass nicht alles sauber auf Stick gespeichert worden ist.

Erstmal die 2 Dateien am PC speichern ( als Karten unpdate).

Dann solltest du alles noch mal versuchen....

-Damit deine Karte zum ToolBox kommt wieder in R-Link anstoßen.

-Daten aufm Stick löschen und noch mal FAT 23 Formatieren ( Viele sagen langsam , bei mir hat auch schnel geklappt- gemeint ist Formatierung)

-Dann wieder ins Auto, alles abstopßeln, auto an und den Stick für 2-3 Min. anschließen.

- Danach wieder am PC mit TOOLBOX downloaden.

-Wenn alles fertig ist ToolBox schließen und STICK AUSWERFEN ( am PC) nich einfach abziehen.

-Noch mal im Auto probieren....

Gutes gelingen und ich hoffe dass dein Stick doch noch startet....

( Ich habe mit meinem ersten Update ca 2 Monate rumgespielt....:m0024::m0036: