Lieben Dank und ein schönes Wochenende.
Beiträge von Koleosfahrer
-
-
Prima Dankeschön das könnte helfen. Vielleicht melde ich mich Anfang der Woche noch Mal. Zuletzt noch die Frage nach der Sicherung. Wo würde ich die finden und schaltet die ausschließlich nur die Magnetkupplung ab?
-
Dankeschön für die Information. Es ist so, es ist ein Geräusch von einem fressenden Lager zu hören. Nicht immer aber es kommt und geht halt. Mein Schrauber meinte der Kompressor wäre defekt. Angeblich nicht die Magnetkupplung. Ob es stimmt keine Ahnung. Er hat den Riemen allerdings auch noch nicht abgemacht. Ich bin erstmal an einer günstigen Lösung interessiert weil wir den Wagen täglich brauchen. Mal eine Frage wenn der Kompressor defekt ist aber die Magnetkupplung heile. Was kann ich machen damit das Lager Geräusch vom Kompressor weg geht. Wenn ich den Stecker der Magnetkupplung abziehe müsste der Kompressor an sich ja nicht mehr mit laufen oder? Sollte das Geräusch noch da sein müsste es ja die Magnetkupplung als Defekt sein oder sehe ich das falsch? Schaltet sich die Klima eigentlich zwischendurch auch an und ab wenn ich sie im Auto nicht anstelle?
-
Hallo liebe Foren Freunde vorab Dankeschön erstmal für die Möglichkeit meine Fragen stellen zu dürfen.
Mein Problem. Koleos 2.0 DCI BJ 2012. Klimakompressor defekt und macht Krach. Ausbau angeblich sehr aufwendig. Vorderachse soll raus usw. Ich habe gelesen es soll eine Möglichkeit geben die Klima mit einem kürzeren Keilriemen zu umgehen. Stimmt dies und wie geht es. Hat Jemand Informationen dazu insbesondere die Länge eines kürzeren Keilriemens, sowie muss der Keilriemen anders über die Rollen verlegt werden. Wer hat gesicherte Infos? Ich sage schon Mal Dankeschön und wünsche allen ein schönes Wochenende.