Beiträge von bobicko

Wenn Sie sich für das RLINK-System entscheiden, erhalten Sie Karten ab Juni 2024.

Cheesy, du hast Recht. Ich habe tatsächlich viel mehr Speicherplatz. Ich habe online über das Renault-Portal nachgeschaut.

Ich war zu schnell. Mir ist aufgefallen, dass mir nur 3 GB Speicherplatz (für Karten und Anwendungen) zur Verfügung stehen.

Siehe Bild: https://i.imgur.com/54xksfV.jpeg

Also bleibt mir nur die Möglichkeit, eigene Karten mit SKU Creator zu erstellen.

Sie haben erwähnt, dass ich mit SKU Creator unnötige Datensätze lösche. Das ist doch der Vorgang, mit dem ich meine eigenen Karten erstelle, oder?

Und nicht der spezielle Vorgang zum Löschen vorhandener Karten/Daten auf meinem R-LINK2?

Hallo, danke für die nette Nachricht :)

Ich habe aktuell Europakarten von 2020 und ca. 2,6 GB freien Speicherplatz.

Was passiert, wenn ich die neuen Europakarten (Version 2024.12) installiere, die deutlich mehr Speicherplatz beanspruchen?

Löscht der Installationsvorgang alte Karten, gibt Speicherplatz frei und installiert neue Karten?

Oder startet der Installationsvorgang gar nicht?

Hallo, ich habe auch ein paar Fragen, manche davon sind vielleicht etwas unsinnig :)

Ich habe einen Megane 4 mit RLink-2 (Softwareversion 9.0.37).

Wenn ich das richtig verstehe, sollte das Update auch mit meinem Fahrzeug/meiner Konfiguration funktionieren?

Momentan funktioniert TomTom Traffic in meinem Auto irgendwie – es zeigt mir Verkehrsstörungen und Staus an.

Funktioniert das auch nach einem Kartenupdate?

Die PDF-Anleitung bietet einen Link zu TomTom-Karten.

Sind diese identisch oder sind auch iGO-Karten enthalten? Was ist der Unterschied?

Ansonsten gute Arbeit für eine gute Community hier!

(Die Übersetzung erfolgt mit Google Translate. Ich entschuldige mich für etwaige Fehler)