Beiträge von ST3F4N_M_IV

    Danke für die ausführliche Antwort Cheesy :thumbsup: Konnte inzwischen herausfinden, dass ein KOLEOS wirklich ein IP ist (2WD = Tippfehler), der andere aber in Wirklichkeit ein 2WD INTENS.


    Der 2WD Intens würde nun 3-4k weniger kosten als vergleichbare IP. Habe die Kataloge von 2018-2019 durchgeblättert und bisl rumgerechnet: Neu war der 2WD in seiner Konfig. ca. 9% günstiger als der IP. Nun wäre er ~15% günstiger als die IP-Konkurrenz und zudem ein Jahr jünger. 4WD brauch ich nicht wirklich: fahre wenig am Berg und wenn dann nur im Sommer, plane keinen Anhänger o.ä. zu ziehen. Ausstattung: Ledersitze sind eher von Nachteil (Hund+Kind) und die IP-Felgen gefallen mir auch weniger als die des INTENS. BOSE-System und Winterpaket+ ist drin. Bin schwer begeistert von dem Angebot.


    Bzgl. CVT: hätte vor in der Stadt "manuell" zu fahren (sollte über Wippe rauf/runter ja möglich sein?) und außerorts voll-automatisch. Wäre mein erster Automatik, daher kein Vergleich, wie gut/schlecht der X-Tronic ist. :/

    Hallo an alle! Bin neu hier und möchte in naher Zukunft vom Mégane zum KOLEOS wechseln :thumbsup:


    Bin bei meiner Online-Suche auf zwei KOLEOS "INITIALE" dCi175 gestoßen, die nur 2WD (dachte IP sind immer 4WD) sind und einer davon ähnelte optisch zusätzlich eigentlich dem INTENS/LIMITED (IP Logo am Seitendekor und Lenkrad fehlt, andere Sitze drin). Wollte daher mal nachfragen: Gab es um 2019 herum I.P.-Varianten mit Downgrade-Möglichkeiten oder wird einfach hier und da ein vollausgestatteter INTENS/LIMITED gerne mal als "INITIALE" betitelt? :/


    LG Stefan