Beiträge von IP*Kolossos

    Hallo liebe Koleos Gemeinde,


    mein Vater hat sich in den Koleos verguckt und nun sind wir auf der Suche nach dem "Perfekten".


    Wir haben 2 in der engeren Auswahl und nun die Frage, welcher ist besser. Beide stehen beim selben Händler und werden natürlich Probe gefahren und ausgiebig getestet. Aber vorher wollten wir uns ein paar Tips und Infos von den Profis holen. Worauf muss man achten? Hat der 175PS zum 190PS Vor- oder Nachteile, oder umgekehrt? Gibt es allgemein Koleos Probleme auf die man achten muss?


    1. Koleos IP DCI175

    - EZ. 08/19

    - 78.000km

    - 1. Hand

    - 21.900€


    2. Koleos IP DCI190

    - EZ. 12/19

    - 100.000km

    - 1. Hand

    - 23.900€


    Zum Fahrprofil:


    Eher gemütlicher Fahrer mit Fokus auf Komfort. Deshalb auch IP. Fahrleistung 10.000km-15.000km im Jahr, überwiegend Stadt und Überland. 1-2 mal im Jahr mit 1500kg Wohnwagen über den Brenner richtung Süden. 2-3 mal im Jahr mit 2000kg Anhänger in der näheren Umgebung Überland. Sonst eigentlich immer Solo unterwegs.


    Bis jetzt hat mein Vater ein Touareg 2.5TDI und war immer sehr zufrieden. Hat nie großartig Theater mit dem Fahrzeug gegeben. Den großen 3t Anhänger gibts nicht mehr und somit reichen die 2t Anhängelast des Koleos auch.


    So das wars erst mal ^^

    Ich freue mich auf gute Anregungen und Tips.


    Viele Grüße Timo