Beiträge von Asatron

    Mein Koleos 2.0 Diesel, CVT, Allrad ist jetzt nach 6 Wochen fertig und das neue Differential wurde auf Garantie eingebaut. Übrigens hätte mir Renault jetzt doch noch ein Ersatzwagen bis maximal 400 € aus Kulanz bezahlt (das reicht für 2 Wochen Mittelklasse). Das war eine Zusage von Renault Deutschland (über die Hotline selbstveranlasst), nachdem sich mein Renault Rändler für die Stellung eines Ersatzwagens nicht interessiert hat. Laut Werkstattmeister wurde nun ein modifiziertes Differential, mit neuem Steuergerät verbaut, was keine Probleme mehr macht. So ein Glück dass ich noch bis 01.03.24 Garantie hatte.


    Jetzt läuft wieder alles ohne Probleme. Ich hoffe dass es Euch, wenn überhaupt, innerhalb der Garantiezeit erwischt. Was man hier so liest ist das bei den Allrad mit CVT Getriebe nur eine Frage der Zeit bis das Ding hochgeht. Andernfalls wird das ziemlich teuer.


    Grüße Armin

    Ich bekomme nichtmal einen Ersatzwagen...Dauer der Reparatur ungewiss da Ersatzteile nicht lieferbar. Ganz toll mit zwei Kindern und anstehendem Faschingsurlaub und ohne Auto. Mein Händler meint dass ein Ersatzwagen in der Garantieverlängerung mir nicht zusteht.....


    Was habt ihr da für Erfahrungen zum Thema Ersatzwagen? Soll ich mich direkt an renault wenden oder ist das tatsächlich so, wenn ich mich in der Garantie Plus Verlängerung befinde.


    Grüße

    Armin

    Hallo allerseits,


    ich bin hier im Forum zwar nicht groß aktiv, lese aber gerne mit. Mich hat es nun auch erwischt mit dem Differenzialgetriebe. Von jetzt auf nachher komische Fahrgeräusche aus dem hinteren Bereich meines Koleos, 4x4, Baujahr 2019, Laufleistung 68000km (kein Initiale!) mit CVT und siehe da, Differential defekt. Ich bin eigentlich überwiegend im 2Rad-Betrieb gefahren, ab und an mal Automatik 4-Rad im Winter. Im Gelände war ich noch nie und Anhänger ziehe ich auch keine. Das Fahrzeug wird eigentlich nur als Familienkutsche genutzt.


    Zum Glück habe ich noch bis März 2024 Garantie und es wurde bereits ein Garantieantrag gestellt. Wirklich schade, dass bei den Allradmodellen solche kostspieligen Probleme vorliegen und man beim Differential wohl von Seiten Renault ein großes Materialproblem hat. Mir tun die leid, bei denen das nach Ablauf der Garantie passiert. Hier scheint sich Renault ja überhaupt nicht kulant zu zeigen. Mal schauen, wie es weitergeht.......


    Grüße

    Asatron