Beiträge von Dietmar

    Ich würde mich freuen die Anleitung zu erhalten

    Da kann ich mir schon mal ein bild machen wo ich vielleicht anfangen kann und was ich eventuell an neuteile für die Reparatur brauche

    Vielen Dank

    Mfg

    Dietmar

    moin in der Runde

    Hat vielleicht irgendjemand eine Reparaturanleitung von einem panoramaschiebedach?

    Mein Schiebedach funktioniert nicht mehr denn Motor kann ich noch hören aber das Dach bewegt sich nicht mehr

    Vielleicht ist ja irgendetwas ausgepackt oder schlimmstenfalls gebrochen

    moin zusammen

    Nachdem ich jetzt schon an meinen koleos 1 am zurecht machen bin und immer wieder fragen auftauchen bin ich froh immer antworten zu finden jetzt habe ich die Fehlermeldung parkbremse prüfen mit dem schraubschlüsselsymbol der stellmotor der Handbremse zieht aber an in der Werkstatt nachgefragt die haben mir gesagt das der sensor der Fahrertür defekt ist ist dieses wahr? ich sehe da keinen Zusammenhang

    oh das hab ich dann wohl vergessen

    Ich fahre seid ungefähr 6 Wochen einen koleos 1 4×4 von 2011 mit 150 PS und wie ich schon geschrieben habe ist die radioanlage ein bosesystem was mein Vorgänger durcheinander gebracht hat nachdem er ein fremdes radio verbauen wollte dadurch hat die steuerbox nach meinen Infos das originalradio vergessen. Mir hat mann gesagt das es eigendlich nur neu eingelesen werden muss dann würde auch der schlalmodus wieder funktionieren ( mag sein ) aber ich hab kein Signal über die obd dose dort ist kein Strom drauf ich denke mir das irgendwo eine Sicherung fehlt im Sicherungskopien unterm Lenkrad sind 2 Steckplätze frei hab aber auch über google die info bekommen das zwischen obd dose und Schalter für die elektrische Handbremse eine glassicherung sein soll ( die lag in der Mittelkonsole) die für die Energieversorgung des obd Buchse verantwortlich sein soll. Ich wüsste auch nicht wo ich da suchen soll fa ich kein sicherungshalter finde

    So ich bin jetzt ein klein

    nach Auskunft von einem Kollegen soll naches Stückchen weiter Nachdem der Vorgänger von meinem koleos versucht hat ein anderes Radio zu verbauen soll die steuerbox das alte Radio vergessen haben so das ich das original Radio nicht aktiviert bekomme auch der schlafmodus funktioniert deshalb nicht. Das Radio muss deshalb neu eingelesen werden. Ich bekomme dieses aber nicht hin da die obd Buchse ohne Funktion bzw ohne Strom ist. Meine Frage wäre welche Sicherung ist dafür zuständig lch habe denn belegungsplan schon bekommen aber noch komm ich damit nicht zurecht

    Danke Dietmar

    kleiner Nachtrag verbaut wurde nach meinem Wissen Das original Radio von renault und jetzt habe ich ein Sony verbaut die lauflichter gehen aber ohne Ton

    Und ich kann nicht von meiner Frau verlangen unterwegs zu singen :) :)

    Erst ein Mal vielen Dank für die Infos

    Ham mir ein neues Radio zugelegt da ich von meiner Frau Verlagen kann unterwegs zu singen :) Das neue Radio funktioniert auch nicht richtig darauf hin bin ich nun doch zu meinem Schrauber gefahren dort haben wir dan festgestellt das beide Radios 12v bekommen aber die Lautsprecher kein Ton sagen .Mein Schrauber mein das die Endstufe vom bose System wohl defekt sei

    Wo ist die Endstufe verbaut?

    Habe ein koleos 1 4×4 von 2011

    Dietmar