Beiträge von seri

    Hallo, sorry für die späte Antwort. Ich hatte alles gelöscht und das Ruckeln war immernoch vorhanden, habe allerdings mit dem Koleos einen Unfall gehabt und musste den abgeben aufgeund Totalschaden….. Armin767 Sorry nochmal hatte leider großen Unfall und hatte letzter Zeit andere Probleme.

    Hallo zusammen, habe jetzt die Lambdasonde gewechselt, allerdings ohne erfolg. Dauert es denn bis sich die Signale übertragen werden? Hier mal ein Video

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Dumbo,


    mein Koleos hat knapp 175tkm drauf. Ich hatte vor 2monaten Addetiv benutzt allerdings nur für DPF, habe mit jetzt komplett reiniger bestellt für Injektoren, AGR usw… Soll am Dienstag kommen denke dass ich den dann am Mittwoch bisschen auf der Autobahn fahren kann. Warten wir mal ab, ich melde mich. Danke euch vielmals

    So haben soeben auslesen lassen folgende fehler sind vorhanden aber mkl ist aus:


    EINSPRITZUNG 1 Probleme bestehen

    1.DTC2a0021 EINLESEN

    LAMBDASONDE,Unterhalb der Min-Schwelle


    UCH 1 Probleme bestehen

    1.DTCA6e500 STROMKREIS PHOTOZELLE

    HINTERTÜR FAHRERSEITE,Masseschluss


    Was könnte es nun sein ?

    Hallo zusammen,


    mein Koleos 2.0liter Diesel 150ps 4x4 ruckelt und hat drezahltschwankungen immer wenn man den morgens startet für ca. 1minute dann ist alles wieder normal. Kurzezeit hat der auch beim unteren drehzahl geruckelt aber nicht mehr. Kein Fehler im Steuergerät, was könnte es sein? LMM, Ansaugtemperatursensor, Nockenwellensensor wurden bislang getauscht, da dies laut Werkstatt defekt sein könnten und es verusachen. Habt ihr eine Idee was da defekt sein kann? AGR? Lambdasonde? Es ist halt kein Fehler hinterlegt. Vielen Dank vorab