Den nicht angeschlossenen Stecker hab ich auch, die Drehzahlschwankungen (als ob er kurz selbst Gas gibt) hab ich nicht.
Beiträge von Berndi8169
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Der Trafic hat keinen variablen Turbo, da steuert der Druckwandler nur das Wastegate. Bin jetzt beide Druckwandler im Trafic gefahren, merke keinen Unterschied.
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Ich mein schon den Druckwandler für die Verstellung der Turbogeometrie. Getauscht hab ich ihn, weil er genau in dem Drehzahlbereich, wo der Koleos ruckelte, laute Geräusche gemacht hat. Der neue Druckwandler hat ein anderes Design, macht aber die selben Geräusche. Egal, der Druckwandler passt beim Trafic auch, somit hab ich einen in Reserve. Im Endeffekt war die defekte Lambdasonde schuld am Ruckeln. Die war auch beim Ausbau komplett verrußt, obwohl ich direkt vorm Ausbau 70Km gefahren bin.
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Meiner hatte auch ein Teillastruckeln zw. 1500 und 2500 Touren, allerdings bei jeder Motortemperatur. Ich hab jetzt den Druckwandler für den Turbo und die Lambdasonde beim Turbo erneuert, seit dem ist alles OK. Im Fehlerspeicher war bei DDT4All nichts hinterlegt, allerdings hat Torque die Lambdasonde als Fehler ausgespuckt. DDT4All ist für meine beiden Renaults nur sehr bedingt einsetzbar, beim Koleos werden nur ECU für Motor und Handbremse erkannt, beim Trafic erkennt er erst gar kein Steuergerät.
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Danke für die Info. Die Ridex Teile sind für ihre schlechte Qualität bekannt.
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Hallo, von welchen Hersteller war denn der defekte Querlenker? LG, Bernd