Beiträge von Tonden

    Hallo,


    nach mehreren Versuchen habe ich es nicht geschafft, auf einem Mac zu installieren.


    Ich habe jetzt einen alten Laptop gefunden, mit Windows XP, leider ohne BT.

    Software installiert und läuft anscheinend OK.


    Jetzt muss ich mir noch einen Adapter besorgen. BT kommt nicht in Frage, bei USB-Adaptern im Netz sehe ich keine XP-Treiber erwähnt. Dann bleibt mir wohl die WIFI Variante als die gescheiteste Lösung. oder?

    Danke, Cheesy.

    Ich muss mir jetzt den Adapter besorgen und vor allem einen Windows-Laptop. Zu Hause nur Macs.

    Meine Tochter musste mir ihren Windows-Laptop für 2 Tage zur Verfügung stellen um die R-Link Software und Karten auf den Memory-Stick zu bringen.


    Ich habe zwar diesen Thread gefunden ( https://github.com/cedricp/ddt4all/issues/122 ), wo behauptet wird. dass man ddt4all.py auf einem Mac auch installieren kann - soweit habe ich es noch nicht hingekriegt.

    Hallo Zusammen,

    mein 1. Beitrag hier. Habe gerade bei meinem 2021 Koleos Initiale Paris R-Link2 von 9.0.35 auf 9.0.37. und die Karten auf 2022.12 updaten können.

    Dabei habe ich dieses Forum und ddt4all entdeckt.

    Von den vielen hier erwähnten Einstellungen hätte ich gerne bei mir:

    - Licht abschalten beim Blinken

    - Temperaturanzeige im Tacho

    - und vor allem ACC bei niedrigeren Geschwindigkeiten - ich habe hier ab 30 km/h gesehen - gibt es hier eine untere und obere Grenze die man nicht überschreiten kann?


    Kann man die 3 Sachen bei mir ändern?

    Und wenn ich es richtig verstehe, sollte ich erst dran wenn die Garantie abgelaufen ist?


    Vielen Dank.