Beiträge von malemir

    Nachdem ich mich für einen Kauf bei Autohero entschieden habe, und Freude bei Lieferung groß war,

    erfolgte die nächsten Tage die Ernüchterung.

    1012 km mehr bei Übergabe als in der Online-Anzeige,

    Heckscheibenheizung defekt (Sicherung i. O.),

    Getriebe macht jaulende/mahlende Geräusche,

    Außenspiegel rechts Klappfunktion eingeschränkt,

    Notschlüssel in einer Fernbedienung fehlt,

    Viele Steinschläge auf der Motorhaube,

    Neu lackierte rechte Seite (nach Einkaufswagenmaleur) wieder Kratzer und Delle mit Lackschaden,

    Chromleisten Flugrost,

    Abdeckung Türgriff Innen fehlt,

    Schlechte Innenreinigung, Schmutz in vielen Ritzen und Spalten


    Nach Intensiver Überlegung habe ich den Koleos dann doch behalten, und da ich bei Kauf die 2 Jahre Premium Garantie abgeschlossen habe,

    dachte ich so schlimm kanns nicht werden.

    Also Reklamation online eingereicht.

    Nun, heutiger Stand ist wie folgt:

    Kompensationssumme erhalten für die schlechte Aufbereitung, fehlerhafte Beschreibung und Lackschaden.

    Die Reklamationen laufen alle über ATU.

    ATU hat mich gebeten einen Kostenvoranschlag von Renault zu holen.

    Heckscheibe muss gewechselt werden, da die Heizdrähte innen alle zerkratzt sind. Wird demnächst gewechselt. 860€ Rechnung bezahlt ATU.

    Aussenspiegel wird von der Renault Plusgarantie übernommen.

    Getriebeheulen laut Renaulthändler normale Betriebsgeräusche. Nicht akzeptabel, werde vielleicht zu anderem Händler fahren.

    Garantie läuft noch 15000km.

    Notschlüssel, in der Bucht einen Rohling besorgt und beim Schlüsselmeister fräsen lassen. Autohero bezahlt.

    Bei Renault gibts den Notschlüssel nicht einzeln, nur in Verbindung mit einer neuen Keycard. 250$$$

    Fazit:

    Bei Autohero ist noch viel Luft nach oben.

    Gut das ich in meinem Umkreis von 2km Renault und ATU habe.