Beiträge von Cool74

    Mensch Armin,kennst dich gut aus mit den koleos.Hast recht,Kilometer anzeige geht auf 0.

    Und genau dieser druckwandler hatt so arg vibriert als ich es angefasst habe.Muss man den codieren wen man es einbaut oder einfach einbauen anschließen und fertig?

    Danke dir Armin👍

    und was war das Problem?Wäre nett wen da auch noch eine Rückmeldung von dir wäre,vielleicht gibt es mehrere die das Problem haben.


    Bei mir tritt dieses Problem nur auf als ich den motor starte dan ist er aber auch gleich weg.

    Meldung " hdc Einsatz bereit störung bremssystem hdc aus".

    Könnte das die Batterie sein,da er beim Start vielleicht nicht genug Saft hat?


    Das andere Problem ist das ich manchmal nach dem starten so ein Sägen ,vibrieren am Gas Pedal fühle.Dachte erst das ist der Lüfter aber nein.Hab motor laufen lassen und mir mal das angeschaut, kommt Richtung luftfilter,da vibriert etwas ,Geräusche wie eine Kompressions pumpe. Was kann das sein,nervt mich.


    Gut gesehen Armin,Es war mal da aber genau dieses teil war komplett weggefressen.Der neue der hereinkam war mit dem ring.

    Ich dachte es ist schon wichtig mal dieses Thema zu erwähnen, für al die,die dieses Problem noch nicht gechabt haben.

    Beim koleos 2 ist dieses Problem immer noch da,würde mich nicht wundern wen da der gleiche Differential drin ist der ja eigentlich aus dem Nissan X trail t30 ist.

    Beim Nissan Forum ist dieses Problem auch bekannt.

    Irgendetwas ist in diesem Differential nicht gut,meiner ist bei 138.000 kaputt gegangen Baujahr Ende 2012.Die Antriebswelle hinten rechts war aus dem Differential paar cm ausgedrückt . Bemerkt haben wir das beim reifen Wechsel, der Mechaniker hatt es versucht wieder rein zu drücken ging aber nicht.


    Dann eben neue Antriebswelle gekauft und als der alte erst draussen war wurde uns deutlich das das Differential auch kaputt ist.

    Die Wellen spitze die in den Differential reingeht ,war so abgemahlen ,das da sicher mehr wie 1 cm metall weg war.Und die ganzen abgeriebenen Metall spähne oder Teile im Differential drinnen sind.

    Neu war es mir zu teuer,ich habe einen gebrauchten gekauft,neues Öl rein eingebaut und er fährt.

    Nur das Gefühl das es wieder passieren kann ist halt nicht weg.

    Wie kann man das verhindern, verzögern?

    Öl Wechsel?

    Also ein kaputtes differential merkt man eigentlich wen man bremst und der Wagen rüttelt so als ob man krumme bremsscheiben hatt.So habe ich es bemerkt.Ein grossartiges mahlen war auch nicht da.

    Das Problem mit dem hinteren differential ist ja bei vielen koleos und nissan da.

    Man sollte da mal einen Thema daraus machen.