Beiträge von Steff

Guten Morgen zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und habe mir gestern den Koleos Initale Paris Jg19 mit Facelift besorgt. Vorher hatte ich den Koleos Bj17.
    Der neue von mir hat 60`000 km runter und ich bin mir am überlegen, dort das Getriebeöl zu tauschen. Ich hatte dies auch schon bei meinem Vorgänger gemacht. Der meist Freundliche Händler sagte mir, das CVT kann nicht gespült werden, nur ausgetauscht. Jedenfalls hat er das beim alten gemacht. Deshalb eben möchte das bei meuen jetzt auch. Ebenfalls wenn er eh schon aufgebockt ist, soll er mir das Diff Öl tauschen. Da ich in der Schweiz wohne kostet alles immer ein bisschen mehr als bei euch in DE oder so. Stimmt das mit dem CVT und der Spülung? Auf jedenfall ist ja auch schon ein Öl wechsel Sinnvoll, wie ich das mit meinem alten auch gemerkt hatte. Der hatte übrigenn 100`000 als ich es machen liess. Auch hatte ich das Getriebe danach "resetet", da immer ein ruckeln zu verspüren war. Danach war dieses weg und hatte bis über 120`000 km nie mehr ein ruckeln oder ähnliches.