Beiträge von maiky-so

    Hallo zusammen,

    ich habe alle Filter, Luftfilter Ölfilter mit Öl, vor 7 Monate gewechselt.

    Jetzt den Dieselfilter.

    Vor 2 Tagen den Ladedruckregler .


    Ergebnis:

    er hat mehr Leistung, zieht besser durch. Aber das Loch ist immer noch da.


    Ich bin zwei Tage je ca. 50 km gefahren. Immer noch gleich.


    Was könnte das sein?


    Grüße

    Maik

    Kurzes Update,

    Ich habe alle Schläuche angeschaut und alle sind ok.

    Ich würde den Ladedruckregler tauschen. Oder kann man den irgendwie testen?

    Für 50€ könnte ich den haben. Nicht im Internet, Autoteile Verkäufer vor Ort.


    Wollte den Dieselfilter wechseln. Natürlich der falsche, jetzt steht er in der Werkstatt und bekomme morgen das richtige.


    Teste es dann übers Wochenende und wenn der Fehler noch das ist tausche ich Ladedruckregler.


    Der Filter ist schon in die Jahre gekommen.


    Danke und Grüße aus dem Südschwarzwald

    Maik

    Hallo

    ich habe ein Koleos 2009 2.0 dci 4x4

    mit 185000km.

    Folgendes Problem:

    Ich fahre auf der Landstraße und beschleunige. Bei ca. 80km/h wenn ich Gas gebe kommt er schön aber auf einmal, zwischen 2300 und 2800 U/min, kommt keine Leistung mehr. Ich bleibe gleich auf dem Gaspedal und auf einmal habe ich wieder volle Leistung.

    Ich dache da ich nicht weit fahre bin ich ca. 40km auf der Autobahn gefahren. ca. 15 km 190km/h den Rest 130 km/h. Zur Ifo das war nachts.

    Dann wieder zurück. Also 80 km.


    Immer noch das gleiche.


    Was könnte das sein?

    Hat jemand das gleiche gehabt oder eine Idee?


    Vielen dank für eure Hilfe.

    Grüße

    Maik