Guten Abend
Super vielen Dank schonmal für die Infos, ich bin auch der Meinung dass es nicht das radlager ist
Guten Abend
Super vielen Dank schonmal für die Infos, ich bin auch der Meinung dass es nicht das radlager ist
Hallo zusammen und Guten Abend ,
ich habe ein Problem mit meinem Renault Koleos 2 2.0 dCi 4WD. Während der Fahrt, insbesondere in Rechtskurven oder bei leichtem Rechtsdrücken des Lenkrads auf gerader Strecke, entsteht ein quietschendes Geräusch vorne rechts. Dieses Geräusch verschwindet, sobald ich leicht bremse und weiterfahre.
Das Geräusch trat eine Woche nach dem Austausch der Bremsbeläge auf. Ich habe das Fahrzeug daraufhin erneut in die Werkstatt gebracht, die die Bremsbeläge montiert hat. Der Mechaniker hat das Fahrzeug hochgehoben und das Rad mehrmals gedreht, jedoch trat das Geräusch nicht auf. Nach kurzer Zeit vermutete er ein Problem mit dem Radlager, konnte dies jedoch nicht bestätigen. Er müsste das Radlager demontieren, um eine eindeutige Diagnose zu stellen, was einen Aufenthalt des Fahrzeugs von zwei Tagen erfordern würde. Diese Vorgehensweise erschien mir ungewöhnlich. Ich habe daher einen Termin in einer anderen Werkstatt vereinbart, jedoch erst für nächste Woche.
Ich wäre für jeden Rat dankbar.
In den beigefügten Videos ist das besagte Geräusch zu hören.
Viele Grüße aus Köln
Andy
Hallo zusammen
Wollte mal kurz ne Info da lassen 🙈
Seit letzter Woche kam nun ENDLICH das neue Getriebe und wurde eingebaut!!
Bis jetzt läuft alles super mal sehen ob es dabei bleibt
Viele Grüße
Ja kann es selber kaum glauben, 🙈😤😤
Hi Blackpearljack
Leider wartet mein Renault Händler immer noch auf das Austausch Getriebe 🙈🙈
Hab einen Automatik Blackpearljack
Ja ich war auch echt überrascht wo er mich angerufen hatte.
Naja mal sehen wie lange die Brauchen um das neue Getriebe zu bekommen 🤔.
Und ich hoffe das dass neue dann länger hält 😖😖
Hallo zusammen,
So Auto war nun beim Renault Händler wegen den Geräusch, Dieser rief mich eben an und sagte mir das dass Getriebe getauscht werden muss 😲😲und die Anfrage bereits gestellt wurde zwecks Austausch!
Das kam dann doch sehr sehr überraschend..
zum Glück hab ich noch Garantie auf dem Koleos.
Und das bei einer Laufleistung von grade mal 64tsd km 🤦🏼♂️!
Hoffentlich hält das neue Getriebe länger
Ich benutze im meinem Koleos 2 die
CarlinKit Mini Ai Box Android Auto & Wireless CarPlay Adapter, Unabhängiges
Android 11 System
Und die Funktioniert tadellos mit RLink 2
Genau es tritt nur auf wenn man im Stand kurz das Gas antippt, oder wenn ich den Wagen aus mache.
Ja denke auch dass ich mal einen Termin in der Werkstatt machen werde.