Kartenupdates

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt zum "Jahreswechsel" auch meinen Koleos gewechselt.

    Über den R-Link Store wurde das Kartenupdate V2022.06 (RELEASE STORE 2023.Q2) angeboten. Habe ich auch runtergeladen und installiert.

    Sind in den Kartendaten die Blitzer nicht mehr enthalten? Denke alle Warnungen eingeschaltet zu haben aber er schweigt sich aus!?


    Vielen Dank

    Uwe

    INITIALE PARIS BLUE dCi 185 4WD Automatik (MY23)

    Kyanit-Weiß

    Innenharmonie Titanium Black

  • Die Blitzer Dateien sind bisher immer noch mit dabei.

    Versuche zunächst einmal ein Reset von RLink, also den Einschaltbutton gedrückt halten bis das Gerät neu startet.

    Wenn das nicht hilft die Blitzerwarnungen kurz deaktivieren und dann neu aktivieren.

    Hat mir beim Kadjar immer weitergeholfen in diesem Fall.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Auch bei mir alle noch aktiv, obwohl ich schon länger kein Update gemacht habe. Was drin ist, ist drin und es wird gewarnt... :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Die Blitzer Dateien sind bisher immer noch mit dabei.

    Versuche zunächst einmal ein Reset von RLink, also den Einschaltbutton gedrückt halten bis das Gerät neu startet.

    Wenn das nicht hilft die Blitzerwarnungen kurz deaktivieren und dann neu aktivieren.

    Hat mir beim Kadjar immer weitergeholfen in diesem Fall.

    Hat leider nicht geholfen. Er schweigt sich aus :(

    INITIALE PARIS BLUE dCi 185 4WD Automatik (MY23)

    Kyanit-Weiß

    Innenharmonie Titanium Black

  • Dann würde ich nochmal die Einstellungen für die "Warnpunkte" überprüfen... bzw. kann man da ja auch einstellen "bei Annäherung" und "akustisch" oder "optisch" usw...

    jedenfalls sollte es ja im Tacho-Display angezeigt werden, und dann auch akustisch gewarnt, wenn das auch aktiviert ist, und bzw. die Lautstärke für "Warntöne" nicht ausgeschaltet ist...


    aber am Kartenmaterial liegt es definitiv nicht, wenn es bei allen anderen funktioniert...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^