Renault KOLEOS INITIALE PARIS BLUE dCi 190 4wd - Ölverbrauch nach gerade erst einmal 6500 km

  • Hallo allerseits,


    mein Koleos meldet gerade mal nach 6500 km "Öl nachfüllen". Das ist doch nicht normal oder? Normalerweise sollte es bis zur 1. Wartung kein Nachfüllen notwendig sein. So war es zumindest bei meinen bisherigen Fahrzeugen.

    Muss ich mir Sorgen machen?:/

  • Hatte ich nach knapp 4000 km


    Hier gibt es irgendwo einen Thread - könnte der Simmering sein, musste bei mir repariert werden


    Schau oder fass mal unten am Motorblock lang ob er ölig ist

    Gruß

    acha

    ____________________________________________________________________________________________________________________


    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)


    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • Hallo allerseits,


    mein Koleos meldet gerade mal nach 6500 km "Öl nachfüllen". Das ist doch nicht normal oder? Normalerweise sollte es bis zur 1. Wartung kein Nachfüllen notwendig sein. So war es zumindest bei meinen bisherigen Fahrzeugen.

    Muss ich mir Sorgen machen?:/

    Hallo Koleosianer

    Diese Meldung hatte ich bereits bei ca. 4000 km! Bei mir war es der Simmering. Ohne diese Meldung hätte ich den Ölverlust nicht mitbekommen. Ich hatte keine Ölflecken unter dem Fahrzeug. Hatte aber bereits einen Verlust von 4,5 Liter Öl. Von Oben war nichts festzustellen. Die feinen Ölspritzer im Motorraum (verteilt durch den Zahnriemen) hatte ich nicht bewußt wahrgenommen. Erst auf der Hebebühne konnte man die Undichtigkeit feststellen. Zum Glück lief der Schaden über Garantie.

    Koleos 2 Initiale Paris TCe 160 EDC

    Onyx-Schwarz
    Innenharmonie Titanium Black
    Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black
    Panorama-Glas-Schiebedach
    Ladekantenschutz
    Schmutzfänger vorne + hinten
    Easy Park Assistent

  • Hallo allerseits,


    mein Koleos meldet gerade mal nach 6500 km "Öl nachfüllen". Das ist doch nicht normal oder? Normalerweise sollte es bis zur 1. Wartung kein Nachfüllen notwendig sein. So war es zumindest bei meinen bisherigen Fahrzeugen.

    Muss ich mir Sorgen machen?:/

    Den Thread zum Thema findest Du hier: „Ölverlust mit schlimmen Folgen“. Hier steht auch mein Bericht drinnen. Ölverlust war bei mir nur 3,5 Liter, nicht 4,5 Liter. Ohne Garantie wäre die Schadenshöhe ca. 3000 € gewesen

    Koleos 2 Initiale Paris TCe 160 EDC

    Onyx-Schwarz
    Innenharmonie Titanium Black
    Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black
    Panorama-Glas-Schiebedach
    Ladekantenschutz
    Schmutzfänger vorne + hinten
    Easy Park Assistent

  • Den Thread zum Thema findest Du hier: „Ölverlust mit schlimmen Folgen“. Hier steht auch mein Bericht drinnen. Ölverlust war bei mir nur 3,5 Liter, nicht 4,5 Liter. Ohne Garantie wäre die Schadenshöhe ca. 3000 € gewesen

    Als Unterthema zu:

    Koleos 2 - Motor, Getriebe & Auspuff

    Koleos 2 Initiale Paris TCe 160 EDC

    Onyx-Schwarz
    Innenharmonie Titanium Black
    Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black
    Panorama-Glas-Schiebedach
    Ladekantenschutz
    Schmutzfänger vorne + hinten
    Easy Park Assistent