Hülle/Cover/Schutz für Key-Card Fernbedienung

  • Ich habe hier so was bestellt und nach 4 Jahren sieht wie neu aus...


    pasted-from-clipboard.png


    Ich fand Leder besser, sollte es zufällig zusammen mit dem Handy in der Tasche landen....

    Meine war auch nach 3 Jahren wie neu.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo Ich habe beim stöbern diesen Beitrag gesehen.

    ich glaube fast Ihr seid alle nicht wirklich vertraut mit dem Schlüssel.

    Kann natürlich sein das Ihr es wusstet aber dennoch nicht nutzen wolltet. 8)


    Einfach aufmachen und siehe da, ganz unten ist ein kleines Plastikteil welches aus Erfahrung sehr stabil ist (Enkeltest)

    Dort kann man bequem ein im offenen Handel erhältlichen Schlüsselanhänger (sehr stabiles und sehr strapazierfähiges

    ca. 4 cm langes doppeltes Bändchen mit Schlüsselring ) einfädeln. Ich habe es probiert , ich kann dieses Bändchen nicht mit einfachem ziehen und auch nicht mit Gewalt zerstören. Eher gibt der Schlüsselring auf.

    Schlüssel wieder schließen und fertig.

    Sicher ist die Variante mit einem Etui auch sehr schön anzusehen.


    Beste Grüße

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Also bei mir ging es Hauptsätzlich um schutz vom Autoschlüssel. Deswegen eine Hülle. Meine hatte dann noch die Möglichkkeit, noch andere Schlüssel dran zu machen. Das habe ich nicht genutzt. Da drauf hab ich NUR ein USB-C Stick ( sehr klein) was ich mit dem Handy verbinden kann und die Daten per Handy nutzen kann. So kann ich alle Fotos, Videos, etc. was viel Platz benötigt, auf den Stick auslagern.

    So sieht es dann aus:

    Autoschlüssel 01.jpg


    Für andere Schlüssel hab ich ein anderen Anhänger.. :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo Dagobert,


    ja der Schutz des Schlüssels ist nicht von der Hand zu weisen ,allerdings las ich in den Beiträgen das man keine Möglichkeit fand einen Schlüsselring anzubringen. Daher kommt mein Betrag mit dem kleinen, doch sehr stabilen Bändchen.


    Das Etui ist schon eine tolle und gutaussehende Lösung, ich für meinen Teil bevorzuge den blanken "Schlüssel".

    Ich muss natürlich zugeben das ich keinerlei Erfahrung mit einem Etui bezüglich "gute Bedienbarkeit " habe.

    Aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Was Bedienbarkeit betrifft bleibt mein Schlüssel immer in der Tasche. So bald ich am auto bin kann ich alles aufmachen auch ohne Schlüssel. Wenn ich weg gehe ab bestimmten abstand geht das Auto automatisch zu, bzw. wird abgeschlossen. Ich finde es super, dass ich den Schlüssel an sich, gar nicht nutzen muss...

    Es reicht ihn einfach dabei zu haben.. 😊😉

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ist schon eine tolle Sache mit dem Handsfree NUR ich hab so eine Bedenken das dieses Signal von Deinem Schlüssel "verlängert" werden kann mit Hilfe ganz banalen Geräten die es zu kaufen gibt . ... und schon ist Dein Auto auf und man kann es starten und es bleibt auch ohne Schlüssel an , auch wenn Dein Schlüssel in der Wohnung ist oder wenn Du im Restaurant sitzt oder oder oder. In unserer Gegend nicht das erste mal das Autos auf diese Art verschwinden. An der Holländischen Grenze haben meine Kollegen jetzt verstärkte Aktivitäten dieser Methode des Kfz Diebstahls festgestellt.

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Ist schon eine tolle Sache mit dem Handsfree NUR ich hab so eine Bedenken das dieses Signal von Deinem Schlüssel "verlängert" werden kann mit Hilfe ganz banalen Geräten die es zu kaufen gibt . ... und schon ist Dein Auto auf und man kann es starten und es bleibt auch ohne Schlüssel an , auch wenn Dein Schlüssel in der Wohnung ist oder wenn Du im Restaurant sitzt oder oder oder. In unserer Gegend nicht das erste mal das Autos auf diese Art verschwinden. An der Holländischen Grenze haben meine Kollegen jetzt verstärkte Aktivitäten dieser Methode des Kfz Diebstahls festgestellt.

    Also du möchtest mir nicht sagen/ schreiben dass du dein Auto mit dem Schlüßel aufmachen tust....???

    Wenn du zum Auto gehst und dann dein Fernbedienung betätigst können Signale genauso abgefangen werden wie bei Handsfree Beispiel. Also so bald du Funk benutzt, egal wie, konnte so was passieren. Da hat Renault ein wenig weiter gedacht ( so war bei meinem älteren Scenic nicht) und das Auto wird ERST DANN AUFGEMACHT, wenn ich noch denn knopf am Autogriff betätige. Also das ist genau so, wie wenn du am Fernbedienung druckst. Bei mir bleibt aber Schlüssel in der Tasche.

    pasted-from-clipboard.png

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo. Ich habe keine Beschwerden über die Taste (Fernbedienung) des Koleos. Bei Renault haben sie mir zwei Exemplare gegeben, eines davon mit einer schützenden Gummihülle. Ich trage es immer in meiner Tasche, es stört mich nicht. Wenn ich einen Anhänger wie einen normalen Schlüssel daran hängen würde, würde er am Ende getroffen werden, weil er irgendwo hängen würde oder herunterfallen würde. Ich lasse sie lieber an einem sicheren Ort.