Navigation - neues Kartenmaterial installieren (aktueller Stand 2019.06)

  • Hallo,wir haben heute unseren bekommen.Wir sind totall begeistert!
    Die ersten Kilometer sind gefahren,jetzt habe ich eine Frage.
    Da die Software für 3 Jahre kostenlos ist,wie bekomme ich die
    updates ( Kartenaktualisierung) instaliert.
    Wir hatten vorher einen Renault Laguna GT da war eine SD Karte drin.
    Aber beim Koleos 2 finde ich keine Infos.
    Hoffe da kann mir jemand weiter helfen.
    Auch bei den Winterreifen eine Frage habe beim Laguna
    17 Zoll gefahren,kann ich diese beim koleos auch nutzen.
    GrußRalf

  • Hallo Ralf,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Koleos.


    Das neue Kartenmaterial bekommst du für das Rlink2 im R-Link Store über Mein-Renault unter updates. Und da kannst du dieses dann über die Toolbox herunterladen und im Auto über den USB-Anschluss installieren (so ist das zumindest beim Kadjar, aber ich denke das wird beim Koleos auch nicht anders sein)


    Und zum Thema Reifen: was ich bis jetzt gesehen habe ist von 17 bis 20 Zoll in der richtigen Dimension alles möglich.
    Aber da werden dir die neuen Koleos-Fahrer sicher mehr dazu sagen können.


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß und Freude und gute Fahrt auf vielen tausenden Kilometern :)
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Moin,


    Winterreifen wird nicht gehen. Zum einen musst du gucken ob der Laguna bereits RDKS hatte, der Koleos hat es. Zum zweiten sind es völlig andere Reifengrößen.


    Ralf

  • Ich habe houte das updeyt durchgefurt und hier ist ergebnis


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KrWa1tX.jpg]

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Ja, neuer wird's im Moment nicht werden - das wurde uns schon mal irgendwo mitgeteilt, und jetzt ist es offiziell ^^


    Freut euch doch einfach mal :)


    Bin gespannt, wann es das in Ö und DE für den Kadjar dann endlich mal geben wird, falls es die Händler mal schaffen, das dafür nötige Software-Update durchzuführen....

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hatte mal Kontakt mit einem bei Mapcare arbeitenden Oldtimer Freund als ich noch meine DS hatte. Der bestätigte mir, dass ein neues Update natürlich nicht von heute sein kann. Neue Strecken werden erfasst, verarbeitet, auf den Markt gebracht...das dauert halt. Und damals lief mein Citroen C5 Navi noch mit CD (eine pro Land!).
    So ist denn auch hier das Neueste meistens von gestern und trotzdem neu :D

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Freut euch doch einfach mal :)

    ...... :thumbup:


    ▶ 4:50

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Halo zusamen.


    Bin grade am noue kartenmaterial runterladen wurde morgen berichten ob haben wir schon 2017 karten ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)