Navigation - neues Kartenmaterial installieren (aktueller Stand 2019.06)

  • Ich habe mein R-Link 2 aktuel, da gab es keine Probleme. Einzig was nicht geht, ist die neue Karte..:
    Da ich sie jetzt endlich aufm Stick hatte, kommt sie nicht mehr als Downloadmöglichkeit und ich habe sie blöde Weise vom Stick gelöscht, weil ich aufs neue installieren wollte nach dem im Auto die Meldung "nicht kompatible Karte" kam.... 8|=O

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,


    also wenn du bei My-Renault unter meine Produkte reingehst und dann auf Produkte bearbeiten dann sollte ja noch kein Häckchen bei den neuen Karten sein, da kannst du den Download über die Toolbox vielleicht nochmal anstoßen, wenn du da das Häckchen setzt....


    :m0006:
    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    also wenn du bei My-Renault unter meine Produkte reingehst und dann auf Produkte bearbeiten dann sollte ja noch kein Häckchen bei den neuen Karten sein, da kannst du den Download über die Toolbox vielleicht nochmal anstoßen, wenn du da das Häckchen setzt....


    :m0006:
    LG
    Cheesy

    Danke Cheesy, ich war da aber wusste nicht, dass ich auf meine Produkte bearbeiten anklicken kann...:-)
    Kampf geht in die nächste Runde. Mal sehen ob es Heute, bzw. bis MOrgen klappt. Diesmal hab ich wieder 8 GB SD Karte.
    Immerhin hab ich ein mal draufgehabt... Vielleicht so bald ich aktualliseren schaffe, gibt es neue Karte.... :rolleyes:8|

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Mit SD Karte hat es nicht geklappt und ein neuen Versuch mit dem Stick endlich mit Erfolg abgeschlossen.
    Mal sehen wie es dann morgen im Auto wird...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo Leute, ich komme einfach nicht mit der Installation klar. Würde mit bitte einer detailliert erklären wie es abläuft, am besten Schritt für Schritt.


    Also das Kartenmaterial aufs PC runterladen (mit der Toolbox oder wie???) und dann auf den Stick ziehen und dann ins Auto? Im Auto auf welches Menü dann zugreifen?


    Hoffe jemand kann mir wirklich helfen.


    Danke im Voraus!

    Renault KOLEOS Initiale Paris ENERGY dCi 175 4WD X-tronic - Azurit-Blau

  • Mache dir nicht draus, ich behaupte, ich kenne mich schon gut mit aktuallisierungen.....und ich versuche seit anfang Dezember ( wenn ich mal Zeit und wieder Lust habe) neue Karte zu instalieren. Gesten hat es dann endlich geklappt und ich habe die Karte aufm Stick. So weit war ich schon und dann im Auto probleme bekommen also werde die Tage, wenn ich am DO zum Training fahre versuchen zu instalieren. Es sollte ca halbe Stunde dauern und das Auto soll an sein.....


    Du hast alles gut in MyRenault erklärt. Ein USB Stick von 8 -32 GB in Auto einstecken und ca 2 min warten ( habe das Auto angemacht, es sollte R-Link an sein) Ich habe 3 minuten gewartet.
    Dann am PC Toolbox instaliert und aufgemacht, danach USB angeschlossen. Wenn Stick gut vom Auto eingelesen ist, verbindet sich Toolbox mit dem Stick und du bekommst die Möglichkeit die Karte auf Stich zu Downloaden. Das kann seeeeeeehr lange dauern. Gestern bei mir war es erstaunliche Weise in ca 2 Stunden fertig. Ich habe schon mal über nacht arbeiten lassen. Falls es verschwindet oder welche Fehler kommen einfach Toolbox wieder starten und den Download wieder anstoßen. USB Stick ganze Zeit nicht rausnehmen. Irgendwann ist dann so weit und es kommt große grüne Hacken und du kannst mit dem Stick ins Auto. Wir gesagt, das Auto soll an sein und USB Stick anschließen und abwarten bis die Instalation fertig ist.....
    Ich lasse mich am Donnerstag überraschen ob es klappt..:-)



    Noch was, es konnte sein, wenn du es erstes mal machst dass sich auch Firmware von R-Link 2 aktuallisiert. Das sollst du dann auch aufm Stick downloaden, geht aber schneller kleinere Dateien....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Also das heißt ich muss vorher nur die Toolbox installieren mehr nicht oder wie? Wenn ich dann den Stick in den Rechner stecke erkennt die Toolbox, dass das Kartenmaterial aktualisiert werden muss. Ansonsten danke.

    Renault KOLEOS Initiale Paris ENERGY dCi 175 4WD X-tronic - Azurit-Blau

  • Also das heißt ich muss vorher nur die Toolbox installieren mehr nicht oder wie? Wenn ich dann den Stick in den Rechner stecke erkennt die Toolbox, dass das Kartenmaterial aktualisiert werden muss. Ansonsten danke.

    Renault KOLEOS Initiale Paris ENERGY dCi 175 4WD X-tronic - Azurit-Blau

  • Hi, beim Kartenupdate solltest du aber erst den "leeren" Stick auf dem Du es raufziehen möchtest erstmal im Auto einlesen lassen sonst erkennt die Software am PC den Stick nicht...

  • und nicht vergessen, der Stick muss FAT 32 formatiert sein

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw