Navigation - neues Kartenmaterial installieren (aktueller Stand 2019.06)

  • Genauso wird es bei mir auch werden. Da muss der Rechner mal Nachtschicht machen.

    zufriedener Koleosfahrer seit Oktober 2008, derzeit 175dci 4WD mit Schaltgetriebe und Winterpaket in Schwarz

  • Kann dem nur beipflichten. Dauert viel zu lange. Weshalb geht es eigentlich nicht automatisch über Internetverbindung des Navis ? Hat Renault sich deshalb von TomTom getrennt ? Google aktualisiert m.E. nach ständig im Hintergrund.Bei TomTom offensichtlich nur 2 mal pro Jahr. Und dann wird gesamtes Kartenmaterial neu installiert und nicht nur die Veränderungen. Liegt wahrscheinlich an dem Ursprungsprogramm, das nicht weiterentwickelt wurde und ein ständiges updaten mit kleineren Datenmengen ermöglicht.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Bei TT normalerweise pro Quartal, also 4 mal im Jahr. Oft verschiebt sich das. Ich nütze TT GO App, da geht alles viel schneller...Handys sind da besser Hardwerseitig als Navis egal ob eingebaut oder nicht...
    Am WE ist mir Neukarteninstalation bei 98% abgebrochen...ganze Nacht...
    Gerade habe ich wieder laufen...sind 30% und noch ohne Probleme...
    Die Idee mit direkt downloaden hätte ich auch, Problem ist denke ich dass TT viel mehr Datenvolumen Zahlen musste...und es wurde alles noch teuerer.
    Es wäre natürlich prima in deinem Konto bei my Renault einfach auf Neue Karte installieren klicken und die Karte wird auf dein Gerät installiert...
    Oder man könnte im R-Link einfach so was starten...
    Und wenn man es vom Stick oder SD Karte im Auto installiert soll das Auto an sein...
    So eine Karteninstslstion ca.20-30 min, vielleicht auch mal länger.
    Stehst irgendwo am Sraßenrand, hast dein Auto 20-30min an, bis sich die Karte installiert. Da hat jemand an Umwelt gedacht...
    Die, die eigenes Hof haben werden wenigstens nicht von vorbeikommenden blöd angeschaut....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Hi, habe gestern auch ein neues Kartenupdate runtergeladen. Beim 1. Mal wurde nach 63% der download abgebrochen! Danach über "Umwege" den Download fortgeführt und das hat dann über 6 Stunden gedauert obwohl ja schon 63% vom 1.Versuch drauf waren! Das ist in der heutigen Zeit einfach ein Witz für etwas mehr als 6GB Daten... :huh:
    Ich werde nachher das Material dann im Auto rüberziehen. Das problem mit dem laufendem Motor beim updaten ist ja nur, weil das R-Link System nach einiger Zeit ja wieder aus geht wenn man das nur im Stand ohne laufendem Motor benutzt. Das alles wäre aber kein Problem, wenn das Update in 5min rauf gezogen wäre. Und das alles kommt vom Samsung Konzern...unglaublich :( . Weil der Koleos ja eigentlich ein Samsung QM6 ist und Renault den unter Ihrem Banner in Europa verkauft und das alles auch noch teilweise mit Nissantechnik.
    So viel zum Thema Globalisierung. :!:


    Grüße aus Bärlin


    P.s. Mercedes hängt ja zum Teil auch da mit drin. Machen andere Hersteller ja mitlerweile auch...

  • ich habe schon lange Samsung Handys und da geht Karteninstalation von Tom Tom echt super. Das sie so was nicht in Samsung QM6 (Koleos) einbauen konnten...


    Bei mir ist gestern Karteninstalation wieder abgebrochen. Ich warte jetzt bis ich mir neue Desktop PC kaufe ( alte hat sich vor paar Wochen verabschiedet). Am Laptop wird einfach nicht...
    Vielleicht suche ich mir noch irgendwo ein 8 GB Stick.... bis jetzt hatte ich immer ein 16 GB.
    Andere Updates problemlos geklappt....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Und wo ich mein Kolli vom Servis abgeholt habe sagte mit ein mittarbeiter das neue Captur, glaube ich, mit Google Karten kommt....:-)
    Ob da mit Tom Tom schluss ist...?

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • es wäre doch ein Leichtes Neuerungen/ Erweiterungen und was auch immer über den Onlineservice aktuell zu halten. Warum muss einmal im Jahr Alles neu aufgespielt werden. Es müssen doch nur Updates sein. Es ist für mich auch undenkbar ein Jahr zu warten mit dem Aufwand, , Live Service'' wo auf dem Handy ohne einen Cent alles Liv ist und ständig aktuell.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Auf Handy sind LIVE Dienste aktuell, die Karten werden auch pro Quartal oder Halbjärlich installiert. Und man bekommt die Karten die dann von Jahr davor sind.... So was wird schwer 1:1 aktuell zu halten. Tom Tom vesucht mit NPD oder so ählich die Karten schneller zu aktuallisieren....ist immer noch in Testfase..., mal schauen ob es kommt oder werden sie auch langsam von der Markt verschwinden...


    Ich nütze ja auch am meisten Live Verkehrdienste, Stau, etc, und Radarkameras...:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Also die R-Link Toolbox bietet für das Kartenmaterial von Europa die Version 2017.12 an.
    50% Fortschritt nach 4 Stunden, mal schauen, ob es noch eine Nachtschicht wird, bei den ständigen Abbrüchen.
    Er setzt aber zumindest dort fort, wo er abgebrochen hat.

    Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, autonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (elektrisch), bestellt aber nicht lieferbar