Navigation - neues Kartenmaterial installieren (aktueller Stand 2019.06)

  • Hallo Mercedes 190 ,
    was meinst Du mit "Steuerung" (update für Steuerung)?

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • die Motorsteuerung, um die Abgaswerte zu verbessern. So sagte mir das der Verkäufer, wie schon erwähnt aber bisher nur andere Modelle.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ja das ist mir auch bekannt,... Konkret ging es z.B. Um den 160 DCI im Megane 4 und um ein Update auf Euro 6b,.... Die wir ja schon haben,...
    Kann man im Megane Forum nachlesen.....

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Habe gerade PaceLink folgende Nachricht geschickt.
    Ich habe pace für meinen BMW Z4 bei Ihnen bestellt.
    Für unseren Zweitwagen (Renault Koleos 2, ab Baujahr 2017) würde ich ( und viele Koleos-Besitzer aus dem Forum) auch ein Pace-Link bestellen, wenn es sich in das vorhandene R-Link 2 System, das über eine eigene fest verbaute Simkarte verfügt, direkt koppeln ließe.Also direkt über R-Link 2 bedienbar, auch wenn kein Smartphone mit pace verbunden ist.
    Für diejenigen, die über die normale Verbindung mit dem Smartphone PaceLink Interesse zeigen, wäre interessant zu wisssen, ob die Software für Koleos 2 schon angepasst wurde oder welches Modell alternativ dann gewählt werden sollte.
    Wenn ich entsprechende Info bekomme, stelle ich sie hier gleich rein.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Also dazu muss ich sagen habe gerade mal auf die Seite geschaut und es ist für den koleos 2 zu haben . Das mit dem auf dem rlink wieder geben wäre ne Hammer Sache . Auf eine Antwort bin ich schon sehr gespannt.

  • Ich glaube aber, dass dafür eine eigenen Telefonnummer für die R-Link Simkarte nötig ist (wegen Rückruf) . Oder wie ist es bei den( Renault)-Modellen oder denen anderer Hersteller mit dem Rückruf geregelt?

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Da PACE aber für die Notruffunktion ein Telefon braucht, müsste das R Link 2 ja ein eigenes Telefon Modul haben, was ich bezweifele, denn die verbaute Simmkarte wird nur Internet haben. Bin jetzt mit Audi S 8 gefahren, da hat man direkt einen Simmkarten Slot, da kann man eine Karte rein tun und ohne Handy im Auto telefonieren.
    Habe auch schon Mal bei PACE nachgefragt, da war noch nichts Spezielles für den Koleos 2. Vor ein paar Tagen erhielt ich aber die Nachricht das es jetzt ein passendes Gerät gibt. Natürlich die Variante mit Telefone . Wenn man auf dem R Link 2 eine Seite dafür nutzen könnte, von mir aus auch über das Telefone wäre schon was.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo, habe hier mal berichtet das im Store eine App Verkehrsschilder kostenlos angeboten wurde. Habe nun heraus gefunden das diese nichts mit der Verkehrszeischen Erkennung zu tun hat. Wenn man sei öffnet ( nur im Stillstand möglich) kann man sich die Bedeutung der einzelnen Verkehrszeichen erklären lassen. Denke ist für Leute ohne Führerschein gedacht, für meine Begriffe Schwachsinn.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Habe soeben von Pace Antwort erhalten. Software für Koleos vorhanden, Kopplung mit R-Link 2 nicht möglich.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter