Navigation - neues Kartenmaterial installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigation - neues Kartenmaterial installieren

      Hallo,wir haben heute unseren bekommen.Wir sind totall begeistert!
      Die ersten Kilometer sind gefahren,jetzt habe ich eine Frage.
      Da die Software für 3 Jahre kostenlos ist,wie bekomme ich die
      updates ( Kartenaktualisierung) instaliert.
      Wir hatten vorher einen Renault Laguna GT da war eine SD Karte drin.
      Aber beim Koleos 2 finde ich keine Infos.
      Hoffe da kann mir jemand weiter helfen.
      Auch bei den Winterreifen eine Frage habe beim Laguna
      17 Zoll gefahren,kann ich diese beim koleos auch nutzen.
      GrußRalf

    • Hallo Ralf,

      herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Koleos.

      Das neue Kartenmaterial bekommst du für das Rlink2 im R-Link Store über Mein-Renault unter updates. Und da kannst du dieses dann über die Toolbox herunterladen und im Auto über den USB-Anschluss installieren (so ist das zumindest beim Kadjar, aber ich denke das wird beim Koleos auch nicht anders sein)

      Und zum Thema Reifen: was ich bis jetzt gesehen habe ist von 17 bis 20 Zoll in der richtigen Dimension alles möglich.
      Aber da werden dir die neuen Koleos-Fahrer sicher mehr dazu sagen können.

      Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß und Freude und gute Fahrt auf vielen tausenden Kilometern :)
      LG

      früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
      und jetzt überglücklich mit meinem Koleos Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

    • Moin,

      Winterreifen wird nicht gehen. Zum einen musst du gucken ob der Laguna bereits RDKS hatte, der Koleos hat es. Zum zweiten sind es völlig andere Reifengrößen.

      Ralf

    • Ja, neuer wird's im Moment nicht werden - das wurde uns schon mal irgendwo mitgeteilt, und jetzt ist es offiziell ^^

      Freut euch doch einfach mal :)

      Bin gespannt, wann es das in Ö und DE für den Kadjar dann endlich mal geben wird, falls es die Händler mal schaffen, das dafür nötige Software-Update durchzuführen....

      früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
      und jetzt überglücklich mit meinem Koleos Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

    • Hatte mal Kontakt mit einem bei Mapcare arbeitenden Oldtimer Freund als ich noch meine DS hatte. Der bestätigte mir, dass ein neues Update natürlich nicht von heute sein kann. Neue Strecken werden erfasst, verarbeitet, auf den Markt gebracht...das dauert halt. Und damals lief mein Citroen C5 Navi noch mit CD (eine pro Land!).
      So ist denn auch hier das Neueste meistens von gestern und trotzdem neu :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xantia ()

    • moin,... Habe auch die Karten heruntergeladen, 12/16....das hat ja ewig gedauert :whistling::whistling: ...hoffentlich geht die Installation schneller....

      Seit 11.07.17 :DKoleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
      Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
      Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
      AHK (abnehmbar)
    • Ralf schrieb:

      könnt ja mal Infos geben ob sich auch etwas neues getan hat am Karten und Strassen verlauf. :thumbsup:
      Tut mir leid aber so schnal geht das nicht vileicht nach di reise na chause 1100 km. am samstag konte ich etwas sagen
      Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
      R-link-2 mit-9.0.33.436-Bot-5624-Nawigation-9.12.155.751960-Karten-12,2018

      Zacznij żyć :)