Navigation - neues Kartenmaterial installieren (aktueller Stand 2019.06)

  • Bei mir hat das Update im Koleos ca. 30 Minuten gedauert.
    Ich hatte den Motor sicherheitshalber laufen lassen, da ich nicht weiß, ob der Koleos nach einer gewissen Zeit die Elektrik automatisch abschaltet.
    Ist zwar nicht ganz umweltfreundlich, aber es hat geklappt.
    Jetzt bin ich wieder up to date.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Hallo @rhombusfan


    ja die unterschiedlichen Boot-Versionen erscheinen irgendwie unlogisch - was genau dahinter steckt weiß wohl alleine nur Renault :D^^ Aber beim Kadjar haben wir dieses Phänomen auch schon festgestellt und wenn ich mir das so ansehe, dann hat es scheinbar auch beim Koleos etwas mit der Ausstattung zu tun - wie du ja selbst schon gesagt hast... Daniel z.B. hat ja einen Initiale Paris und du hast eben einen Intens :)


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Zeit fürs Herunterladen hängt von Internetgeschwindigkeit ab. Mir hat es auch ziemlich lange gedauert.Habe dann mal Speedtest gemacht und festgestellt, dass statt 16.000 nur 2.200 runterkamen. Daraufhin haben wir TV, wo gerade ein Netflix - Film lief (Streaming), ausgeschalten. Dann 11.000 und ging wesentlich schneller. Allerdings immer noch ziemlich lange.
    Im Renault soll das Aufspielen des Updates aber "nur" max. 35 min dauern.
    Dass man dafür den Motor laufen lassen muss, weil R-Link sonst ins Standby geht, ist nicht in Ordnung. Hier müsste man die Zeit, bis es ins Standby geht unter Einstellungen verlängern können, bzw. müsste von dem Stick schon eine entsprechende Information ans R-Link gehen.
    Oder erst Update bei längerer Fahrt einlesen. Dies ist jedoch die zweit- oder drittbeste Lösung.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Hallo @Cheesy, :)


    Danke für dein :thumbup: Statement,... Habe mir schon so etwas gedacht und werde es bei der im Mai anstehenden Durchsicht in der Werkstatt mal mit ansprechen ^^
    @Alle ... Das herunterladen des Updates dauerte bei mir etwas mehr als 1,75h... Habe 51Mbit Anliegen wovon per WLAN laut Speedtest 30Mbit übrig bleiben,... :whistling: ..normal.....
    Hilft aber alles nichts wenn die Downloadgeschwindigkeit aus dem Netz extrem langsam ist,...Vielleicht Downloadserver langsam weil viele Zugriffe ?(
    ...Die Installationszeit betrug wie beim ersten Mal 30min wobei ich diese immer am Anfang einer längeren Fahrt starte und nur noch die eventuell verbleibende Restzeit, wenn überhaupt, den Motor laufen lassen muss,... :thumbup:
    Und während der Fahrt spielt man ja eh nicht am Rlink2 :rolleyes:


    Beste Grüße :m0012:

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Und nicht vergessen, vor Update unbedingt volltanken. Vielleicht kommen auch so die schlechtesten Abgaswerte zu Stande. :m0008:

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Habe vor 2 Tagen auch mal nachgesehen und das Update gefunden. Da aber keine Zeit war wollte ich es heute tun. Also Stick ins Auto, 2 Minuten gewartet und Stick in den PC. Arbeitsplatz öffnet sich und zeigt als Inhalt 2 Dateien Toolbox und noch eine , nur ein paar kbit. Die installierte Toolbox verbindet sich aber nicht mit der RLink 2 Seite bzw mit meinem My Renault Konto. Nun ist auch kein Update mehr verfügbar und als meine gekauften Produkte erschien etwas von 2014, also kann ja nicht sein. My Renault gelöscht und neu und nun ist alles aktuell, also keine Updates möglich. Das einzigste was passt ist mein Kennzeichen und die Wartungs Termine, der km Stand ist doppelt so hoch wie echt. Muss ich nun doch mal zum Freundlichen hin, denn da stimmt einiges nicht mit meinem Konto.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Kommando zurück, habe nun beim 18ten mal wohl doch Erfolg gehabt, zumindest lädt re jetzt die Karten runter. Habe auch gleich mal im Store gestöbert und ein Tool/Erweiterung mit Verkehrszeichen gefunden. Lade es mit runter, mal sehen ob meiner nun Verkehrszeichen erkennt.
    Berichte weiter bei Erfolg.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo Mercedes190,


    ....Ein Tool für Erkennung von Verkehrszeichen ?( wo hast du das denn gefunden und wie heißt diese App :whistling:
    Also ich komme zur Zeit gar nicht in meinen App Store :cursing: auf das Konto schon aber zu den Apps gar nicht letztens beim Kartenupdate war alles paletti :thumbup:
    Okay bei mir werden die Verkehrszeichen ja angezeigt,... Im Navi und auf dem Tacho.....Habe aber nur die Geschwindigkeitszeichen
    eingestellt....

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hallo Rhombusfan Habe das im Store gefunden, eine Art App die heißt Verkehrsschilder und ist kostenlos. keine Erklärung dazu. Da waren noch mehr Apps, kostenlos oder kostenpflichtig. Musste auch lange probieren um da rein zu kommen. Mein Fehler war aber wahrscheinlich das ich schon mal den alten Koleos angemeldet hatte, aber das Löschen nicht so richtig gelungen ist. Deshalb kamen App Käufe von 2014 zum Vorschein. Noch mal gelöscht und dann hat es noch Stunden gedauert bis eine Neuanmeldung gelang. Da das Laden der Updates 3,5 Stunden dauerte kann ich erst heute im Laufe des Tages installieren. Dann kann ich erst was sagen ob das mit den Schildern was gebracht hat oder nur was fürs Navi war.
    Bis dahin.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • So liebe Gemeinde, Update installiert, und die im Store georderte App Verkehrsschilder hat sich über Nacht von selbst installiert und ein Hinweiß kam App ist aktiviert.
    Das sich irgend etwas verändert hat kann ich leider nicht bestätigen. Beim Navi wird man es auch nur merken falls Neubauten von Straßen jetzt drin sind die vorher nicht da waren. Dies kann auch Jeder nur regional im bekannten Raum feststellen. War neulich mal aus lange Weile in einem Renault Autohaus und da sagte mir ein Verkäufer das es bei anderen Modellen schon Updates geben soll für die Steuerung. Da soll man angeschrieben werden wenn es was gibt. Beim Koleos hat er aber noch nichts gehört.
    So dann Allen weiterhin eine gute Fahrt.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw