Navigation - neues Kartenmaterial installieren (aktueller Stand 2019.06)

  • Hallo,
    ja stimmt, ist etwas eigenartig - bei mir sind noch ca. 1,8 GB frei von den ca. 9 GB Gesamt-Speicher... lt. Anzeige wurden die Versionen 2017/12 u. 2018/06 sowie die neue 2018/12 installiert - das wären weit mehr als 9 GB, und selbst nur mit den 2 letzten kommt das trotzdem nicht hin... verstehe auch nicht ganz wie das berechnet wird, aber es muss so sein wie ich gesagt hab... ^^


    LG


    Karten-Speicher Info.jpg

    ja bei mir ist der grüne Balken aber über die Hälfte und der ist rot warum auch immer

  • Hallo,


    bei "My Renault" lassen sich Updates jetzt speziell für das eigene Fahrzeug, mit der VIN- Nummer, herunter laden. Es ist alles gut beschrieben, auch mit Bildern wie es aussehen soll.
    Ich habe alles so gemacht, alles auf den Stick (8GB), nur das Auto erkennt die Daten auf dem Stick nicht (Keine Mediendatein gefunden). :m0031:
    Morgen fahre ich mal zum "freundlichen" mit dem Stick im Auto. Das Auto soll da was laden mit dem er, der "freundliche", etwas anfangen kann. Ich habe keine Ahnung. :m0037:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Du sollst den Stick jedes mal formatieren am PC ( vorhandene Karten, etc. löschen- ich habe alle am PC im Ordner gesichert)
    Danach mit dem Stick kurz ins Auto Auto an, Stick einstecken ( ein von 2 Stecker in der Mittelkonsole) paar min laufen lassen damit Stick initialisiert wird und danach wieder am PC einstecken und Toolbox software starten..
    Dann alles auf Stick downloaden und anschließend im Auto bei laufenden Motor Stick wieder einstopseln...ab da geht es automatisch und es kann bis halbe Stunde dauern...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,


    bin gestern mit eingestöpseltem Stick zum "freundlichen" gefahren, aber Stick zu klein (8GB), also Stick vom "freundlichen" rein, Auto laufen lassen. Da die Zeit bis zum Feierabend nicht reichte um alles runter zu laden, lief alles über Nacht. Heute fahre ich noch einmal hin um alles ins Auto zu übertragen. Ich hoffe das funktioniert alles.


    Die neuen Renaults sollen Updates bis 3GB übrigens jetzt selbst machen.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    hab mir gestern einen 32er geholt. ;)


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Moin Moin.
    Gibbet schon wieder neue Karten ?


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D