Navigation - neues Kartenmaterial installieren (aktueller Stand 2019.06)

  • Hallo Sven,
    also wenn du es in der Toolbox zum Download bekommst, dann sollte das eigentlich kein Problem sein... natürlich muss der Stick groß genug sein - also in diesem Fall am besten 8 GB, weil größer wiederum zu Problemen führen kann... aber das müsste dann definitiv klappen...


    Kann nur sein, dass der Server grad wieder mal überlastet ist, jetzt wo alle am runtersaugen sind... ^^ Vielleicht einfach nochmal über Nacht versuchen... :thumbup:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Du kannst auch 16 GB nehmen. Ich hatte damals viele Probleme bei download.


    Als erstes ( egal welche Stickgroße) am PC FAT 32 formatieren und zwar langsam..
    Das dauert ein bisschen und wenn fertig ist ab ins Auto und Motor an, R-Link an und Stick für 10 bis 20 Sekunden einstopseln. Ganz wichtig ist, an anderen USB, SD, etc. Anschlüßen nicht dran haben.
    Danach mit dem Stick am PC. Startest Program-Box den du vorher am PC installiert hast( von Renault Seite) und Stich verbinden. Das Program findet Stick und zeigt Kartenupdate. Einfach Starten und dann kann es dauern.
    Wenn dein PC die Ruhe oder Schlafmodus nach bestimmten Zeit an hat, wurde ich deaktivieren, könnte stören. Falls welche Störungen kommen sollten einfach wieder starten ohne Stick raus zu nehmen.
    Wurde einfach über Nacht machen lassen.
    Wenn alles aufm Stick ist geht es wieder ins Auto und da wieder bei laufenden Motor und eingeschalteten R-Link USB Stick einstöpseln. Wieder vorher alle andere anschlüße frei machen. Es sollte so in ca 20 bis 30 min fertig sein. Am besten wenn du irgendwo fährst und weißt dass du länger als halbe Stunde brauchst, nebenbei installieren..Du bekommst im R-Link die Meldung wenn es fertig ist..


    Wünsche dir viel Spaß und Geduld und wenige Probleme..

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Ich habe die Vorgängerversion für 12.2017 erst in Februar installieren können.... :m0024::m0025::m0033:
    Bin bis zum Renault Frankreich Support gekommen. Und irgendwann hat es geklappt, sie wussten nicht wo problem ist.


    Ja Download ist so eine sache, dauert ewig, wenn jetzt viele versuchen die neue Version zum Downloaden wird noch schlimmer. Formatiere dein Stick wieder, LANGSAM und schalte am PC Virusprogram aus und wie gesagt alles was PC in Ruhemodus nach einige Zeit versetzt. Dann wurde ich über Nacht Downloaden lassen. Leider wenn du den Stick wieder formatiert hast, muss du wieder für 10-20 sek ins Auto.... :m0036:
    Und wenn Download gestoppt hat, warum auch immer, einfach wieder anklicken und weiter machen lassen. Irgendwann kommt die Meldung dass die Karte aufm Stick ist....das ist halbe Miete, den Installation im Auto muss dann aich klappen....


    Überprüfe noch ob alles aktuell ist, ich meine auch das Program wo du die Karte Downloaden kannst und schau ob dein R-Link aktuell ist. Meistens ist so dass du R-LInk auch aktuallisieren muss. Ich wurde als erstes R-Link aktuallisieren und dann die Karte.


    Ich habe Heute Abend noch Training, wenn iich schaffe schaue ich ob ich auch die neue Karte angeboten habe und versuche über Nacht zu downloaden...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Heute bei ersten Versuch geklappt. Hab jetzt immer gleicher USB Stick.


    Als erstes die alten Sachen vom USB Stick am PC gelöscht,
    dann kurz zuum Auto und für ca 20 sekunden eingestopselt. ( Auto an, R-Link an, und alle andere USB/ SD Kard Anschlüße freigemacht.


    Danach am PC Tolbox an und USB Stick angeschlossen. Es kam noch ein Update für R-Link und die Karte 12.2018.
    Auf Download geklickt und nach dem Tatort war alles fertig.
    Am Samstag fahre ich eine längere Strecke und versuche die Karte zu installieren...:-)


    Karte 2018.12.pngKarte 2018.12a.png

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • wann kamen denn die neuen Karten raus ?
    Ich meine das ich noch 6.18 habe. Mir ist aufgefallen das im aut 12.17. Und das andere Update drauf ist werden die alten Karten nicht gelöscht oder überschrieben?

  • wann kamen denn die neuen Karten raus ?
    Ich meine das ich noch 6.18 habe. Mir ist aufgefallen das im aut 12.17. Und das andere Update drauf ist werden die alten Karten nicht gelöscht oder überschrieben?

    Hallo Mike,


    das neue Kartenmaterial gibt's jetzt seit ca. 2 Wochen...
    Beim Update werden die vorhandenen Dateien überschrieben, aber die Information welches Kartenmaterial bisher installiert wurde bzw. war wird dann noch angezeigt... Weil ja so zu sagen das neue Kartenmaterial auf dem alten immer aufbaut...
    Also wirklich installiert und verwendbar ist daher natürlich immer nur die neueste Version...


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • ja ich hatte das bei Renault.de gesehen
    Das die eingebaute SD karte 70% voll ist weil das alte auch noch drauf ist.
    Habe jetzt die neuen drauf gemacht.
    Das R Link2 Update ist ein altes was mir angezeigt wurde das endet mit .60 meins im Auto mit 64

  • Hallo,
    ja stimmt, ist etwas eigenartig - bei mir sind noch ca. 1,8 GB frei von den ca. 9 GB Gesamt-Speicher... lt. Anzeige wurden die Versionen 2017/12 u. 2018/06 sowie die neue 2018/12 installiert - das wären weit mehr als 9 GB, und selbst nur mit den 2 letzten kommt das trotzdem nicht hin... verstehe auch nicht ganz wie das berechnet wird, aber es muss so sein wie ich gesagt hab... ^^


    LG


    Karten-Speicher Info.jpg

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^