Frage zum R-Link

  • ich habe das Update drauf wir haben ja schon 7.0.24.164 oder so aber der installiert trotzdem irgendwas. Zeigt aber vorher an das es eine alte Version ist
    Einfach im USB stecken lassen dan installiert der irgendwann.
    Aber aber das mit den sitzen geht immer noch nicht. Da hätten wir ein Talisman kaufen müssen. Bei dem ist das glaube ich Serienmäßig. auch die Navigation karten kannst du neu draufmachen. 12/17

  • ich habe das Update drauf wir haben ja schon 7.0.24.164 oder so aber der installiert trotzdem irgendwas. Zeigt aber vorher an das es eine alte Version ist
    Einfach im USB stecken lassen dan installiert der irgendwann.
    Aber aber das mit den sitzen geht immer noch nicht. Da hätten wir ein Talisman kaufen müssen. Bei dem ist das glaube ich Serienmäßig. auch die Navigation karten kannst du neu draufmachen. 12/17

    Ok. Das Update ist erst mal fehlgeschlagen. Hatte einen 4GB USB-Stick zur Hand... muss man - wie in der Anleitung stehend - einen 8-32 GB Stick nehmen? Hm... Ich glaube Dir, dass das wohl immer noch nicht geht, aber warum steht es dann in der aktuellen Bedienungsanleitung. Hast Du Dir meine PDFs angeschaut? Ich vermute dann, dass wir so eine Übergangsversion haben, die zwar MY2019 heißt, aber nicht wirklich ist. Ich hoffe, dass das mit den Sitzen dann doch irgendwann mal per Softwareupdate geht.

  • mein Händler hatte mir auch gesagt das es gehen würde. Dann habe ich im gesagt es nicht geht und er meint nur dann habe ich Pech. Kann auch sein das es nur in Deutschland nicht geht. Ich hatte mal ein Test Video gesehen da haben die die Sachen im Profil gespeichert.
    Finde es auch schade das er die Fenster nicht schließt wenn der sich automatisch abschließt.

  • mein Händler hatte mir auch gesagt das es gehen würde. Dann habe ich im gesagt es nicht geht und er meint nur dann habe ich Pech. Kann auch sein das es nur in Deutschland nicht geht. Ich hatte mal ein Test Video gesehen da haben die die Sachen im Profil gespeichert.
    Finde es auch schade das er die Fenster nicht schließt wenn der sich automatisch abschließt.

    Pech? Wann hast Du Deinen Koleos denn bestellt und ausgeliefert bekommen? Mike, hier kannst Du die DEUTSCHE Bedienungsanleitung Stand 02/2019 runterladen, da kannst Du es selber nachlesen: http://de.e-guide.renault.com/…HZG/Koleos-1203-7_DEU.pdf

  • Der kamm am 3.1. Beim Händler an und
    Ich habe meinen am 29.1.2019 abgeholt
    Der würde Ende 2018 gebaut laut Papier

    Wo finde ich die Info "laut Papier"? Möchte auch mal nachgucken. Offenbar hab ich auch "Pech": Software 7.0.24.166 ist drauf, aber es gibt kein "Sitze"-Menüpunkt. Schade! :( Es bleibt die Hoffnung, dass es das Update noch geben wird und dass unsere Autos schon die Technik an Bord haben.

  • Hi, ich habe Mal neulich seit Oktober 18 ein Kartenupdate gemacht. Ging alles fix...ca. 35 min runtergeladen auf 16 GB USB Stick. Dann dauerte das im Auto ca. 45 min...Aber die Karte ist wohl von Dezember 18...gibt noch keine "aktuellen" Karten... Renault ist da nicht so hinterher, weil damit verdienen sie ja nix...beim 36 Monats Abo...

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Hi, ich habe Mal neulich seit Oktober 18 ein Kartenupdate gemacht. Ging alles fix...ca. 35 min runtergeladen auf 16 GB USB Stick. Dann dauerte das im Auto ca. 45 min...Aber die Karte ist wohl von Dezember 18...gibt noch keine "aktuellen" Karten... Renault ist da nicht so hinterher, weil damit verdienen sie ja nix...beim 36 Monats Abo...

    Brauche ich eh nicht... wegen CarPlay! Finde ich viel komfortabler und immer aktuell. :)

  • Ja, nutze ich ja auch aber leider kann man dann im R-LINK nicht alle Infos z.b. die Aussentemperatur einsehen und das Display füllt immer noch nicht alles aus unter Android Auto.