Frage zum R-Link

  • Das ist interesant. Ich meine 2 USB reichen auch dicke aber ich habe z.B. Musik auf der SD Karte und die bleibt im Auto. Mit USB Sticks kann ich software aktualisieren und anderes machen...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ich nehme an das kann man "codieren". Sow ei man auch das abdimmen der LED TFL beim blinken "codieren" kann etc.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • Hallo zusammen. :)


    Ich habe meinen Koleos Modelljahr 2019 seit 2 Tagen und habe gestern nach einer Bedienungsanleitung im PDF-Format gesucht. Habe auch etwas gefunden, aber der Link bei Renault führt zu einer Fehlermeldung (http://de.e-guide.renault.com/…HZG/Koleos-1203-6_DEU.pdf). Hab dann die letzte Ziffer von 6 auf 7 geändert und bekam prompt ein neues Dokument angezeigt! :) Der Stand auf der Rückseite lautet auf 02/2019. Also: die brandaktuelle Anleitung! (Meine im Auto ist noch aus 2018!). Dann blättere ich durch das Dokument und finde dort tatsächlich eine MEMORY-Funktion für Sitze, Spiegel etc. Ja Wahnsinn!!! Das war immer ein Manko beim Dicken, aber wir haben ihn dann dennoch bestellt.


    Hab mich durch‘s Menü gekämpft, aber die Funktion gibt es im R-Link nicht. :( Allerdings gibt es ein Software-Update und ich hoffe, dass ich - nach der Installation - diese neue Funktion aufrufen kann. Hat das schon jemand von euch ausprobiert? ^^


    Werde berichten.


    PS: Die entsprechende Seite aus der Anleitung habe ich angehängt.

  • Nein das mit den Sitzen und Spiegel geht leider nicht. Hat mich auch geärgert. Genauso das man die Fenster nicht von außen auf oder zu machen kann.
    man gewöhnt sich aber daran und ich finde denn Koleos echt schön


    Hab da mal eine Frage an dich
    Meine ist Initiale Paris Ausstattung my19.
    Hast du noch ein SD Steckplatz? Ich hab da nur 2 x USB in der Armlehne.
    Gruß Mike

  • Ich werde das Update auf 7.0.24.160 mal gleich aufspielen und berichten... einen SD-Steckplatz hab ich nicht. Das wurde wohl geändert und passt auch zur Info in der neuen Bedienungsanleitung, ABER: laut Bedienungsanleitung sollen es auch USB-Buchsen vorne am Schalthebel geben und zwar unterhalb der 12-Volt-Steckdose. Die habe ich im meinem MY2019 nicht... was mich natürlich nicht sonderlich optimistisch bzgl. der Memory-Funktion macht. :(