Frage zum R-Link

  • Ich hatte mal einen Laguna 2 Initiale. Bei dem gab es die Memory-Funktion, was meine Frau und ich sehr angenehm empfanden. Schon beim Öffnen der Tür stellten sich Sitz und Außenspiegel ein und man konnte sofort losfahren, ohne Sitz und Spiegel erst neu einstellen zu müssen. Wenn jemand anderes fuhr, musste er natürlich selbst einstellen. Aber das hätte derjenige ohnehin machen müssen. Bei meinem anderen Fahrzeug sind sogar 4 Fahrer speicherbar.
    Also wäre schon schön, wenn Renault durch ein Software-Update diese Funktion noch ermöglichen könnte.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Habe heute mit einem Renault- Autoverkäufer gesprochen der meinte, dass schon R-Link 3 in den Startlöchern steht. Geräte mit R-Link 2 können über Update angepasst werden. Dann soll auch Notruffunktion integriert sein. Hat jemand von Euch dazu schon etwas in Erfahrung bringen können ?

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Ich mus mitteilen das bei mir in stadt wird ein noues kreisfokhert
    gebaut im marz 2016 war er fertig und am Kadjar bei alte kartenmaterial
    06 2015 naturlich war nicht drauf.
    Dan nach dem updeyt und nouem kartenmaterial 06 2016 war schoene ausage
    won di medschen neimen si bite dan zweite ausfhart in den kreisfokhert
    an. [Blockierte Grafik: https://www.kadjar-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    Houte unterwegs mit Koleos nach Luxemburg an di land strase war ich mit
    120km/h one ausgewelte shtrecke.Und im Navi sagt di medschen reduzieren
    si bite den geshwindigkeit si neyern sich einen radar kontrole [Blockierte Grafik: https://www.kadjar-forum.de/wcf/images/smilies/scared.png]
    Und 500 meter weiter Ups ein blizer ganz noue in dise schtele habe ich
    mit Kadjar im Juni dises jahr gefaren und di war noch nicht da.



    Ich mus aber sagen dan im 25 juli habe ich den Koleos gekriht und direkt
    den updeyt und karten 06 2016 bei im instaliert wi kan das sein das
    im juni mit Kadjar mit 06 2016 kartenmaterial das blizer war nicht da
    und mit Koleos mit 06 2016 kartenmaterialdas blitzer ist da [Blockierte Grafik: https://www.kadjar-forum.de/wcf/images/smilies/confused.png]
    Noch eine sache ich habe gestern di Android Auto aplikacjon
    runtergeladen und mein hendi gestern mit R-link gekupelt funkcjoniret
    gut auch im Polnihe sprache ob wuhl im informacjonen auf seite von
    Android Auto war di sprache nicht forhanden [Blockierte Grafik: https://www.kadjar-forum.de/wcf/images/smilies/whistling.png] aber houte war das hendi im tasche.



    Zum schlus informiere ich alle dan bin zer zufriden mit den R-link auf
    polniche sprache di stothert nicht informiert mich von allem blitzer
    auch mobilem und radar roten licht auf krouzungen und bei stau in drite
    reise nach Deutschland noch nicht gelogen und mein ausfhart von di A48
    auf A60 ist zu dan laitet di mich schein auf einen umleitung [Blockierte Grafik: https://www.kadjar-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png]



    Di funkcjion mit selbst regulierte laute von radio funkcjoniret auch und
    den eingebaute in decke system von Bose was macht gerohe in musik weg
    ist wansein ser grose untershied zwischen Katja und Koli.


    Ich wunsche allem so gute erfarungen mit R-link 2 :thumbup:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Nein leider nicht. Es gibt beim Koleos keine Sitze mit Memory funktion. Wir haben das gleiche Problem. Unser Verkäufer meinte damals er hat das. Deshalb haben wir uns gefreut. Wie wir ihn bekommen haben war da nix zum speichern der eingestellten Sitze. Jetzt heißt es immer neu einstellen. Wenn man von der Größe bei beiden Fahrern nicht weit entfernt ist geht das ja. Aber bei uns Ich ( 2 m ) meine Frau ( 1,68 m ) ist das immer blöd. Und weil sie elektrisch sind dauert es auch etwas länger als bei normal verstellbaren sitzen. Wenn es draußen regnet ist das doof

  • Was ja in anderen Fahrzeuge von Renault geht

    Houtzutage ist nicht so fru mus du Safrane kaufen das war der toureste model damalz ich habe 6 stuck gehab in di hurste austatung man kan wirklich alles auser masage wen du kaufst den toureste Espace mit wirklich alles has du auch memory zice und masage auch fur beifarer :D

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Abgesehen davon dass ich alleinfahrer bin die Spiegel einzustellen ist doch im Nu erledigt. Selbst wenn jemand andere vorher gefahren ist.
    Früher musste Mann Fenster aufmachen und selber schieben...Hat sich keine beschwert...
    So bald wir Hilfe bekommen...elektrisch, auch Sitze kommt schon die Frage um die Position zu speichern. Am besten wäre das Auto erkennt wer gerade kommt ( über Schlüssel) und richtet alles ein und es kann sofort los gehen..
    Wollen wir noch selber fahren...?
    Noch schöner wäre autonom...dann könnte man alle Mails, Whatsapp, Facebook Nachrichten bis zum Arbeit erledigen...
    Wir werden immer mehr verwöhnt und wenn die Elektronik streikt können wir nicht fahren weil wir nicht mehr wissen wie man Sitz verstellt.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • ...ja, genauso so ist das , und dazu kommt noch ,... :huh: unser koli ist keine reine Renault - Entwicklung :whistling: da bin ich von meinem Laguna 3 auch verwöhnt ,...aber 8o das Fahrerlebnis mit dem Koli reißt das raus :thumbup:

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

    Einmal editiert, zuletzt von rhombusfan ()