Wer hat schon einen Koleos im Alltag gesehen

  • Dann liest man meist, dass der Unfallgegner schwer verletzt ist und der Verursacher nur leicht verletzt ist.

    Das hat aber mit dem Alter genauso wenig zu tun, wie mit dem eigentlichen Thema hier...


    Aber ich möchte abschießend dazu auch noch meine persönlichen Erfahrungen preisgeben:
    Meine Eltern, beide Ü60, und mein Onkel und Tante, beide Ü70, haben alle zusammen in ihrem ganzen Leben bisher (und hoffentlich auch noch in Zukunft) auch nicht mehr Unfälle und Parkschäden verursacht als mein Bruder (25), meine Schwester (30) und ich (34) seit Besitz des Führerscheins... =O:rolleyes::saint::saint::saint::saint::saint:


    Also ich denke, somit ist das Thema durch und wir können uns hier wieder den gesichteten wunderschönen Kolossen widmen... :m045:



    :)
    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Also ich denke, somit ist das Thema durch und wir können uns hier wieder den gesichteten wunderschönen Kolossen widmen...

    Danke :rolleyes::thumbup:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Ja, fast genau so schön wie eure Kolli - aber eben nur fast :love::rolleyes::)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Heute mal Einen in grau auf dem nördlichen Berliner Ring in Richtung Dreieck Schwanebeck mit Kennzeichen BAR.
    Sah super aus so als ich überholt wurde.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • heute wieder einen auf der A2 Frankfurt/Oder Richtung Warschau in hell grau.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Moin!


    Ich hatte am 03.10.18 auf der A5, Fahrtrichtung Südzwischen FR-Mitte und FR-Süd (120er-Bereich) eine merkwürdige Begegnung:


    Im Spiegel erschien ein schwarzer SUV,. Beim näher kommen war dann die große Raute erkennbar und ich sagte zu meiner Frau, gleich werden wir von einem Koleos überholt - so war es dann auch. Der Fahrer und die Beifahrerin winkten zu uns rüber, als wir ein paar Meter mit unseren äußerlich identischen Kolo(e)ossen dahin glitten (das haben wir natürlich erwidert).
    War lustig! Aber: als der Freiburger Koli dann fast vorbei war zog der Fahrer plötzlich auf die rechte Fahrbahn (auf der ich fuhr). Nur ein kräftiger Tritt auf die Bremse sorgte dafür, dass es keine Kollision gab. Keine Ahnung, was in diesen Menschen gefahren war. Auch mit einem kleineren PKW wäre so ein plötzliches Einscheren nicht ohne Bremsen möglich gewesen.


    So war dann meine Begegnung mit einem "Schwesterschiff" zuerst richtig schön und dann gar nicht mehr.


    Falls der Fahrer auch hier sein sollte: bitte einfach mehr auf den Abstand zu anderen Fahrzeugen achten.

  • Wahrscheinlich hat der Fahrer darauf geachtet, dass der kleine rote Punkt im rechten Außenspiegel aus ist und hat dann sofort nach rechts gezogen.
    Dabei hat man doch in der Fahrschule gelernt, dass man erst nach rechts zieht, wenn man das überholte Fahrzeug im Rückspiegel sieht.
    NICHT im Außenspiegel!
    Ich rege mich bei fast jeder Autobahnfahrt über solche Verkehrsteilnehmer auf.
    Am schlimmsten ist es, wenn es nicht mehr regnet und die Straße noch feucht ist.
    Da denke ich mir jedesmal: Musst du Ar... so früh auf die rechte Spur fahren und mir die Scheibe vollsauen!
    Das regt mich besonders auf.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Also bei meinem Dicken ist das so: wenn (bei etwa 10 km/h Geschwindigkeitsdifferenz) ich sofort nach rechts ziehe, wenn der rote Punkt aus ist, dann habe ich zwischen dem Koli-Heck und der Front des Nachfolgenden Fahrzeuges etwa 3m. Das ist für n bissle mehr Geschwindigkeit zwar nicht ausreichen, aber im "Stop-and-go" mit 10-30 km/h passt das im Regelfall noch ganz gut.


    Also, wenn bei dem KOLlegen der rote Punkt aus war, dann ist da etwas kaputt oder nicht richtig eingestellt.


    Wenn ich nicht gebremst hätte wäre seine Tankklappe an meinem Licht gewesen.
    Der hat offensichtlich einfach nicht aufgepasst. "Äussere Zwänge" wegen z. B. nachfolgenden Verkehrs gab es definitiv nicht. Wir waren fast alleine auf der Bahn.


    Die anderen, die Du beschrieben hast gibt es natürlich auch noch.