Wer hat schon einen Koleos im Alltag gesehen

  • Habe Samstag in Herzogenaurach einen drei Parkplätze neben mir gesehen.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Hi Leutz,


    habe bislang im Rhein Maingebiet, Rheingau Taunus Kreis und Rhein Lahnkreis nur einen einen gesehen - meinen - in Azurit Blau Metallic. :D:D:D
    Hab mir auch mal die Höfe von den Froindlichen angesehen, die da so auf´m Weg liegen - aber nix als tote Hose...
    Ich kann nicht nachvollziehen, dass das Interesse so niedrig zu sein scheint. ?(

    Koleos Limited Energy Azurit Blau 177PS 4x4 x-tronic, Leder Rivera Titanium Black, Komfort Plus-Paket, Winter-Paket, Adaptiver Abstandswarner, Adaptiver Tempopilot, Easy Park-Assistent, Automatische Heckklappe, Bose Audiosystem, Trenngitter, AHK



    Ich wünsche allen Liebhabern des Dicken immer 2cm Unterbodenfreiheit. :D

  • Also hier im Raum Berlin sieht man schon ab und zu Einen. Bin oft in Polen, da sieht man jetzt große Werbe Plakate an der Autobahn.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ich hab hier bei mir auch immer nur einen weiteren Koleos in weiß. Sitzt aber son älterer Sack drin der nur stur nach vorne schaut und nichts bemerkt was außen herum passiert... :m0025:


    Macht mir aber nix aus, dass ich so selten einen Koleos sehe. Dann hat man ja fast schon was Exklusives unterm Arsch... :m0007:


    Grüße
    Equalizer

  • Hallo,


    ja mit den alten Säcken- bin ich auch schon einer? ?( - ist so´ne Sache. Der RX4 ist ja auch schon fast ein Exot, aber meine Eltern/ Schwiegereltern sehen mich auch nicht. :thumbdown:


    Warum fahren alte Leute immer so schnell? Damit sie nicht vergessen wo sie hin wollten. :D


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Houte bei einen trefen von Renault regional klub44896640_1128212307353323_7185897215863291904_n.jpg
    Und von drei tage mit kolege klein zwei Koleos trefen43618903_1126343700873517_845504972672991232_o.jpg

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • muss mich hier auch gleich mal melden als alter Sack. hoffe für Dich Equalizer das Dir das lange erspart bleibt das andere so über Dich reden.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Solange die "alten Säcke" verkehrssicher fahren, ist es mir egal.
    Gefährlich wird es erst dann, wenn die dann riesen Autos fahren und dann einen Verkehrsunfall verursachen.
    Dann liest man meist, dass der Unfallgegner schwer verletzt ist und der Verursacher nur leicht verletzt ist.
    Das ärgert mich dann.
    Es müsste nämlich andersherum sein.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Moin!


    Grundsätzlich gebe ich "Koleosfahrer" recht. Ich bin absolut dafür, dass ab einem bestimmten Alter (keine Ahnung, wie man das vernünftig fest legen sollte) in zu definierenden Abständen so eine Art Wiederholungsfahrprüfung machen sollte.


    Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass es mich auch treffen wird. Wahrscheinlich eher, als "Equalizer". :D


    Früher waren Menschen, mit 40 für mich ALT. Heute bin ich weit darüber. Ich fühle mich zwar nicht alt, merke aber durchaus, dass nicht mehr alles so funktiniert, wie mit 20-30.


    Mal sehen, wie lange ich "alter Sack" noch sicher fahren kann und ich hoffe inständig, dass ich dann auch in der Lage bin, auf andere zu hören, wenn diese feststellen, dass ich icht mehr sicher fahre und die Konsequenzen daraus ziehen kann.

  • Das ist vielleicht schon richtig, jeder hat da eine Andere Denkweise. Nun würde man mal sagen ab 60 Jahre mal ein befristetes Fahrverbot, dann würde man sehen ob die Unfälle dann auf ein Minimum sinken würden. Bin ja selbst an die 70, fahre auch noch LKW, und hänge meine Jacke nicht nach 8 Stunden an den Haken wie manch Jüngerer. Will auch nicht von den ....km sprechen die ich auf der Straße war, und zwar unfallfrei. Nun manch einer denken, man darf ja auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber das mus man dann auch von der anderen Seite so sehen.
    Cheesy, entschuldige bitte, es ist ja eigentlich ein anderes Thema, aber ich hoffe mehr wird dazu nicht geschrieben.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw