Positives zum CVT Getriebe

  • "Nerviges Aufheulen des Motors inklusive Gummiband-Effekt und träges Ansprechverhalten bleiben dem Koleos-Piloten somit erspart."


    Aufheulen nicht. Gummiband schon. Die Erfahrung habe ich gemacht. Scheinbar sieht (fühlt) das jeder anders.

  • Aufheulen nicht. Gummiband schon.

    Das liegt aber nicht unbedingt nur am CVT - sondern auch an der Antriebsregelung von Renault.


    Diese ist nämlich scheinbar prinzipiell so ausgelegt, dass niemals die Reifen quietschen oder durchdrehen beim Anfahren oder Beschleunigen - und zwar egal mit welchem Getriebe oder Motor. Andere Hersteller lassen da mehr Schlupf zu und das fühlt sich dann im Vergleich direkter und vielleicht auch etwas sportlicher an.


    Aber der Koleos ist, genau wie mein Kadjar, sowieso kein Rennwagen :)


    LG


    P.S. natürlich in Bezug darauf, dass ESC aktiviert ist - ansonsten geht das natürlich auch ;)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Diese ist nämlich scheinbar prinzipiell so ausgelegt, dass niemals die Reifen quietschen oder durchdrehen beim Anfahren

    Doch bei 2 WD ohne ESC kein problem da ist kein gumi efekt 8)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Daniel, genau das habe ich in der letzten Zeile ja gemeint :thumbup:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^