Reichweite u. realer Verbrauch mit/ohne Allrad, Eco und CVT

  • Also nach 2000 km, bin ich immer noch mit eco und 2FW unterwegs. Mit meinem Winterreifen 225/60 R18 von Falken unterwegs. Mein Verbrauch liegt bei 9 Litern. Habe aber viel die Sitzheizung und Lenkradheizung an. Vorallem fährt meine Frau.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Beim Durchschnittsverbrauch kann ich keine zuverlässigen Werte angeben, da ich mehrmals täglich nur 1,5 km zu meiner Arbeitsstelle und zurück nach Haus fahre -eigentlich unökologisch aber sehr bequem, da Lenkradheizung schon nach wenigen Metern wirksam arbeitet. Deshalb um 9 l. Landstraßen/Autobahn/ Stadt - Mix um die 8 l . Alles ohne Öko-Schaltung.Allerdings noch keine 800 km gefahren !

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Bei Tempo 200 verbraucht mein In. paris mit den Winterreifen 2Rad ohne eco im Schnitt 17,4 Liter. Ist also relativ Human.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Bei Tempo 200 verbraucht mein In. paris mit den Winterreifen 2Rad ohne eco im Schnitt 17,4 Liter. Ist also relativ Human.

    ...das kann nur eine verirrte 1 sein!? oder sind es wirklich 17,4 Ltr.? Das wäre für mich ein KO Kriterium!
    Meiner läuft sogar bis Tempo 220 hoch und kommt dann im Schnitt nicht über 10 Ltr.! Finde das soweit OK, wobei ich weiter der Meinung bin, grundsätzlich 1 Ltr. zu viel über alle Bereiche der "Fahrkunst"!

  • Nein ich meine wirklich 17,4 Liter. Da ist nur das Beschleunigen und die 200 km/h fahren und wieder anhalten gemeint. Fahrstrecke ca. 20 km. Ist für so ein hohes Auto aber normal.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Probier mal mit eco von Anfang an und 2WD! Denke sollte deutlich weniger werden, ohne den Fahrspass einzuschränken!?

  • Ich tanke nach ca. 600 km mit Winterbereifung. Ich habe dabei einen Schnitt von ca. 8,5 Litern.


    Ich verbrauche laut Bordcomputer nun einen Liter weniger mit meiner Sommerbereifung. Das heißt wohl erst nach ca. 700 km an die Tanke.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Ich tanke nach ca. 600 km mit Winterbereifung. Ich habe dabei einen Schnitt von ca. 8,5 Litern.


    Ich verbrauche laut Bordcomputer nun einen Liter weniger mit meiner Sommerbereifung. Das heißt wohl erst nach ca. 700 km an die Tanke.

    Bei meine 18 zoll winter und 19 zoll somer genau das gleiche :D

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)