Reichweite u. realer Verbrauch mit/ohne Allrad, Eco und CVT

  • Zum Thema Verbesserung wäre auch die Frage zu klären, verliere ich mit nicht bei Renault gekauften, aber besseren Bremsscheiben auch die Garantie? und auf was? Dann wäre ja auch die Garantie ein ? bei Felgen mit ABE oder AHK von ATU oder oder?
    Pedalbox verändert nur die Gasannahme nicht die Leistung. Es kommt einem vor, als wenn die Leistung gesteigert ist, was die dann Endgeschwindigkeit nicht bestätigt. 1:1 identisch.

  • ich habe den Schalter auf Auto und der Antrieb ist meistens 100 % vorne beim anfaren sie es 5 - 15 % hinten das ist aber nur kurz. Bin jetzt beim Verbrauch bei 7,6 Liter. Ohne Eco Modus


    Aber der Koleos ist jauch groß
    Ich baue mir ja auch kein riesen Schwimmbad und las dan kein Wasser rein weil es dan zu teuer wird.


    Und mit der Garantie nee habe extra 5 Jahre voll Garantie dazu genommen.

  • Hallo,


    habe heute 57 l getankt und genau 700 Km weit gekommen. Laut BC ein Verbrauch von 7,6 l, rechnerisch sind es 8,1l.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Bei der Berechnung sollte auch noch beachten ob der Tacho genau zählt. Habe auch einen Nissan NV 400 zur Verfügung und der gibt die Geschwindigkeit 7 km/h zu viel an. Dem zu folge fährt man laut Tacho 100 km aber tatsächlich sind es nur 93 km.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • vielleicht der Schalter falsch geklemmt

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • ich habe heute mal den Eco Modus benutzt. Vorher 7, 6 ( ohne ) mit Eco Modus 8,1 ist das normal :sleeping::m0015:

    Hatte ich auch mal bei der Rückfahrt vom Allgäu nach Oberfranken.
    Da hatte ich auch Eco ausgeschaltet und weniger Verbraucht.
    Scheint aber dann doch das andere Streckenprofil auf der Rückfahrt gewesen zu sein.
    Bei mir in Oberfranken war dann der Verbrauch deutlich höher mit Eco aus.
    Habe dann wieder Eco eingeschaltet und der Verbrauch ging wieder runter.


    Mein Bekannter fährt einen alten A6 Avant.
    Er meint, dass wenn er versucht sparsam zu fahren und durch die Gegend schleicht, dass er dann deutlich mehr Sprit verbraucht, als wenn er sportlich fährt.
    Auch sagt er, dass das Auto bei 150-180 auf der Autobahn weniger verbraucht, als wenn er 120 fährt.
    Das kann ich irgendwie nicht glauben und widerspricht meinem Verständnis für Physik.
    Ich meine doch, dass der Verbrauch wegen des Luftwiderstandes ab 120 pro 10 km/h Schritten deutlich nach oben geht.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Bei der Berechnung sollte auch noch beachten ob der Tacho genau zählt. Habe auch einen Nissan NV 400 zur Verfügung und der gibt die Geschwindigkeit 7 km/h zu viel an. Dem zu folge fährt man laut Tacho 100 km aber tatsächlich sind es nur 93 km.

    Der Tacho zählt nie genau, es sind immer paar KM mehr...:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Eben.
    Und da der Bordcomputer mit der 5-6 km/h zu viel angezeigten Geschwindigkeit rechnet, ist das Ergebnis des Durchschnittsverbrauchs ja noch falscher, da ich ja langsamer fahre, als angezeigt!

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • aber was man noch beachten sollte ist 17, 18 oder 19 zoll Felgen das ist schon ein Unterschied vom Gewicht.
    Ich habe die 19 zoll initale Paris im Winter und auch noch mal für den Sommer.


    1. ECO AUS
    2. 19 ZOLL Winterreifen
    3. Landstraße 50 % Stadtverkehr 40%
    Autobahn 10%


    4. 4x4 auf Auto Einstellung


    Macht bei mir ein Verbrauch von
    7, 6 Liter auf 100 km
    Erlich gesagt finde ich das okay