Reichweite u. realer Verbrauch mit/ohne Allrad, Eco und CVT

  • Wenn man bedenkt, dass ein Q5 oder X3 "nur" 6-7 Liter real verbrauchen, ist unsere Saufziege doch gar nicht so übel. :D


    Verstehe im Übrigen nicht wofür die Eco-Taste überhaupt da ist? Nur zum Sitzheizung abschalten? :P

    Initiale Paris, Amethyst-Schwarz, Leder Chameleon Grey, Winter-Plus-Paket, Easy-Park-Assistent, Panorama-Glasdach, HD-Traffic, Map-Update, elektrische AHK, Ladekantenschutz


    Todo: Trittstufen

  • Moin meiner hat jetzt knapp über 15.000 km runter der durchschnitt liegt bei 8,4 liter (Spritmonitor). Habe alles an Einstellungen gehabt , angefangen 2WD Eco, 2WD, 4WD Eco , 4WD ohne Eco und jetzt wieder 4WD Eco da werde ich auch bleiben vielleicht wenn ich kurz mehr Kühlung brauche oder im Winter wenn es schnell warmwerden muss dann eco raus.
    Wenn mein Angezeigter wert so bleibt brauch er mit 4WD eco ca 1 Liter weniger als ohne .
    Seit den letzten Tankungen ist der Unterschied zwischen Angezeigten wert und Tatsächlichen verbrauch kleiner geworden, am fang immer so 0,5 liter
    jetzt sind es nur noch 0,3-0,4 Liter unterschied .
    Denke werde jetzt auf 4WD eco bei ca. 7,7 l liegen , das Past dann auch :thumbup::thumbup:

  • ja genau so ist es kann ich nur so bestätigen,... :thumbup: Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei knapp 15000 km bei 7,8l per Tanken App ermittelt.... 4WD und ECO.... Ausprobieren is vorbei... Jetzt wird gefahren 8) wenn leer dann volltanken :thumbup: so ist übrigens auch der Durchschnittsverbrauch beim identischen Samsung QM6


    Beste Grüße
    TORSTEN

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Na dan habe ich ein zigelstein auf den gas pedal weil wen ich wil di 1835.kg mit alrad auf den autobahn bei geshwindichkeit 160km/h beweigen und manscmal schneler weigen passatfahrer :m0003:
    Dan brauhe ich imer noch 8,5-8,8 l/100km.
    Aber was sol : m0014:
    Mercedes w 210 270 Cdi bei den geschwindichkeit hat gebraucht 12 l und keine hat gemeckert.


    Voltanken und weiter.


    Ubrings bei mier sind schon 26 800 km. auv den tacho dan bald 1-ste Serwis.

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Moin, wenn ich meine auf der Autobahn fahre liegt der auch zwischen 8,5-9 Liter , fahre überwiegend Landstr. dann klappt das mit 7,7 l

  • Hi.
    Ich bin im Urlaub 426 km von Nordbayern nach Südbayern gefahren.
    Die meiste Strecke Autobahn mit gemütlichen 120 km/h.
    Laut BC lag der Verbrauch bei 7,7 Litern.
    Nachgerechnet waren es aber dann doch 8,22 Liter.
    Es waren aber auch etwa 100 km Bundesstraße dabei.


    Schade.
    Eigentlich hatte ich bei der gemütlichen Fahrweise mit einem Realverbrauch von unter 8 Litern gehofft.
    Die Pedalbox stand auf grün (Eco) und der Koleos auf 4WD und ECO.


    Bin mal gespannt, wie der Verbrauch auf der Rückfahrt ist.


    Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, wie der Verbrauch noch gesenkt werden kann?

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Kann ich so nicht bestätigen. Ohne ECO , 4WD Berlin und zurück .70 % Autobahn, 8 Staus, wenn freie Fahrt 150 - 200 km/h. Durchschnitt laut Anzeige 7,4 l/100 km. Für mich so ganz ok.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Schöner Verbrauch.


    Damit wäre ich ja zufrieden.


    Liegt vielleicht auch daran, dass Berlin halt sehr eben ist, im Vergleich zu Bayern.


    Vielleicht liegt es am CVT-Getriebe.


    Bei meinem Koleos 1 hatte ich 0,5 Liter weniger Verbrauch.


    Also muss ich mich scheinbar damit zufrieden geben.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Kann ich so nicht bestätigen. Ohne ECO , 4WD Berlin und zurück .70 % Autobahn, 8 Staus, wenn freie Fahrt 150 - 200 km/h. Durchschnitt laut Anzeige 7,4 l/100 km. Für mich so ganz ok.

    Komische weise ale faren mit 8,5 bis8,8l/100km. und mit pedalbox 7,8 bis8,4 und bei die ist imer 7,4 ?(

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Hängt vielleicht damit zusammen, dass die Autobahnen so voll sind, dass man im stockenden Verkehr und bei den vielen Baustellen nur 80 - 100 fahren kann.
    Ansonsten mit viel Kurzstrecken, (habe nur 1,5 km zur Arbeit) sind es auch um die 8 l/100 km. Ich fahre allerdings sehr vorausschauend (rechtzeitiges vom Gas gehen, - auch auf der Autobahn - nicht bis zum letzten Augenblick Gas geben und dann kurz davor scharf bremsen) und habe den Momentanverbrauch immer im Auge. Bin aber auch kein Schleicher, sondern fahre ansonsten recht zügig.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter