Schaltgetriebe beim Koleos II Phase 2

  • Hallo Leute!


    Ich fahre derzeit einen Koleos II, Phase 1 aus 2018 mit dem 1.6dci Motor und manuellem Schsktgetriebe.


    Ich habe mir überlegt auf den Phase 2 zu wechseln und musste mit bedauern feststellen, dass es den Phase 2 nicht mehr mit manuellem Getriebe gibt.


    Der neue 1.7dci, 150ps Motor ist beispielsweise bei anderen Modellen wie Zb dem Talisman Grandtour oder dem mit dem Koli baugleichen Nissan X-Trail sehr wohl mit Schaltgetriebe zu haben.


    Ich habe an Renault Österreich eine Anfrage geschickt und erhielt dort die Antwort dass beim 1.7dci angeblich kein Schaltgetriebe mehr produziert wird, was ich als eingefleischter Schalter sehr schade finde.


    Hat jemand andere Infos??


    Lg
    NRF :thumbup:

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Moin,


    der Schalter war glaub ich schon, weit bevor es den Phase 2 zu bestellen gab, nicht mehr bestellbar.
    Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch einen Vorführer als Schalter ergattern können, den Phase 1 gab es nämlich nur als Schalter mit 2t Anhängelast.


    Dafür darf nun der Phase 2 auch mit Automatik die 2t ...


    Gruß
    Jan

  • Finde ich sehr schade weil ich mich mittelfristig auf ein anderes Modell entscheiden muss....

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)