TV gucken im Koli

  • Fahren und TV gucken...????


    Bis jetzt hat man hier geschafft dass man Videos auch beim fahren schauen kann. Ich denke aufm R-Link 2 sollte es kompliziert werden. Entweder brauchst du Internet oder TV Signal in passendes Format umzuwandeln, damit R-Link so was zeigen kann. Es ist viel einfacher über Tablett und Internet so was zu machen.
    Da du, hoffe ich, sowieso TV schaust wenn du nicht fährst, ist R-Link Display recht zu klein. Viel einfacher und besser zu schauen ist Tablett mit Internet ( entweder direkt oder über HOTSPOT, oder was gebuchtes)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Also eine TV-Quelle direkt einspeisen per DVB-T Emfänger/Wandler oder so, wäre wohl ein reines Experiment, hab aber noch nicht gehört, dass sowas jemals wer gemacht hätte mit dem RLink...
    Zumal das beim RLink im Hochformat auch irgendwie wenig Sinn macht... ^^


    Es kann aber wie es aussieht nur eine Frage von eher kurzer Zeit sein, würde ich zumindest nach jüngsten Berichten fast vermuten, bis das RLink2 vollkommen "geknackt" wird und dann womöglich auch die Installation von anderen Apps und damit z.B. vielleicht ev. auch "Youtu.." u.a. möglich wäre... :rolleyes::) nur das ist halt auch eher nur Theorie, da es ja keinen Daten-Tarif gibt und wohl Renault das dann relativ schnell auffallen und auch abstellen würde, wenn plötzlich mehrere GB übers RLink gezogen würden... :D=OX/

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Die Minis sind da aber u.U. doch auch sehr anspruchsvoll... also ein 10 oder 12" Tablet auf einer Halterung an den vorderen Kopfstützen für die Unterhaltung auf der Rücksitzbank kommt da mit Sicherheit sowieso besser an... :thumbup:^^

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Die Minis sind da aber u.U. doch auch sehr anspruchsvoll... also ein 10 oder 12" Tablet auf einer Halterung an den vorderen Kopfstützen für die Unterhaltung auf der Rücksitzbank kommt da mit Sicherheit sowieso besser an... :thumbup:^^

    So was hab ich gemeihnt, und ob mini überhaupt was sieht am R-Link 2 bei diesen Display....
    Was Papa machen könnte, hab schon ausprobiert, einige Filme/ Sendungen in passenden Format konvertieren und aufm Stick speichern. Dann vom Stick abspielen lassen...... Ob dann das Kind mit dem kleinen Fenster zufrieden wird ist andere Frage.. :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Mein Seat Altea Freetrack war da seiner und vor allem Dingen meiner Zeit weit voraus... ^^
    bf2ee98s-960.jpg
    ausgestattet mit 2 Funkkopfhörern 8)
    Aber das diente damals leider nur als reiner "Show-Effekt"... :D:)



    später dann konnte diese Aussicht von den Rücksitzen aus bewundert werden... :m0019:
    908-b7a20453.jpg



    und jetzt wo ich dann sowas vielleicht bald doch mal wirklich "brauchen" könnte, hab ich nichts mehr zu bieten... :huh:X/:rolleyes: naja so ein Tablet ist ja wie gesagt zum Glück schnell eingebaut... :m0013::thumbup:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Videos wehrend der fahrt geht, konnte aber das Video nicht als Dateianhänge anhängen. Aber es geht.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Videos wehrend der fahrt geht, konnte aber das Video nicht als Dateianhänge anhängen. Aber es geht.

    Hab jetzt nicht verstanden was du meinst. Ich konvertiere die Filme die ich schauen möchte in richtigen Format und kopiere sie auf USB Stick / oder SD Karte für die, die noch ein SD Slott haben. Danach ins Auto und als Medien Abspielen. Damit es wehrend der Fahrt funktioniert muss mann ein bisschen nachhelfen, hat @Cheesy in seinen Software per OBD2 Einstellungen/ Änderungen schön erklärt... :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket